Duplikate

Bild

Betrifft: Duplikate
von: achim
Geschrieben am: 11.08.2015 08:05:37

Hallo,
Ich bekomme wöchentlich eine Excel Report mit mehreren Datensätze und mehreren spalten. Diese wird dann von mir aufbereitet und um paar spalten erweitert. Nun bekomme ich eine Woche drauf wieder ein Excel Report mit den alten und neuen Datensätze.
Wie kann ich jetzt am besten NUR die Datensätze die neu sind aus diesem Report in meine aufbereitete excel tabelle automatisch eintragen lassen.
Anmerkung: Es kann auch vorkommen das bereits vorhanden Datensätze bestimmte Spaltenänderung erhalten durch den wöchentlichen Report, diese sind auch zu beachten und zu ergänzen
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen..denn ich verzweifle schon langsam
:/

Bild

Betrifft: mE unzureichende Angaben Deinerseits ...
von: ... neopa C
Geschrieben am: 11.08.2015 08:43:28
Hallo Achim,
... Du solltest zumindest eine Beispielmappe einstellen, wo Du in zwei Tabellen mit jeweils ein paar Dummydatensätzen darstellst, wie die Struktur des Istzustand Deiner beiden Tabelle ist und wie Du die neuen Datensätze einlesen möchtest.
Gruß Werner
.. , - ...

Bild

Betrifft: AW: mE unzureichende Angaben Deinerseits ...
von: achim
Geschrieben am: 11.08.2015 09:08:45
Hallo Werner,
ich hab mal 2 Dummy Mappen erstellt...
die erste Mappe ist die ich ergänzen möchte und die 2 mappe ist jene die ich wöchentlich bekomme mit neuen datensätze und diese eintragen lassen will in die erste mappe
https://www.herber.de/bbs/user/99478.xlsx

Bild

Betrifft: AW: mE unzureichende Angaben Deinerseits ...
von: achim
Geschrieben am: 11.08.2015 09:13:03
Hallo Werner,
ich hab mal 2 Dummy Mappen erstellt...
die erste Mappe ist die ich ergänzen möchte und die 2 mappe ist jene die ich wöchentlich bekomme mit neuen datensätze und diese eintragen lassen will in die erste mappe
https://www.herber.de/bbs/user/99478.xlsx

Bild

Betrifft: weiter nachgefragt ...
von: ... neopa C
Geschrieben am: 11.08.2015 09:23:49
Hallo Achim,
... wie für mich momentan zu entnehmen ist, werden in "neuer Datensatz" die bisher vorhandenen Datensätze wieder mit übertragen und Du hast dort nur ab Spalte AG zusätzliche Eintragungen vorgenommen. Ist das so? Werden die vorhandenen Datensätze immer wieder und zwar immer in der gleichen Reihenfolge mit übertragen oder doch nicht?
Gruß Werner
.. , - ...

Bild

Betrifft: AW: weiter nachgefragt ...
von: achim
Geschrieben am: 11.08.2015 09:29:21
Genau so ist es.. ich hab meiner Mappe weitere Spalten hinzugefügt weil ich diese für bestimmte auswertungen benötige.
Aber die Mappe mit neuen datensätze ist von der Reihenfolge der Datensätze nicht immer ident :/ daher ist es für mich nicht möglich einfach die letzten Zeilen zu kopieren und zu übertragen.
Manchmal aber selten kommt es auch vor das ein bereits vorhandener datensatz geändert wird in dem weekly report. diese muss ich auch berücksichtigen
lg Achim

Bild

Betrifft: dann ist eine VBA Lösung notwendig ...
von: ... neopa C
Geschrieben am: 11.08.2015 09:36:23
Hallo Achim,
... ich stell den thread deshalb wieder offen.
Gruß Werner
.. , - ...

Bild

Betrifft: AW: weiter nachgefragt ...
von: achim
Geschrieben am: 11.08.2015 12:38:15
Danke dir! Falls jemand eine Lösung kennt wäre das Weltklasse

Bild

Betrifft: so was ähnliches...
von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 11.08.2015 12:46:33
Hallo,
...hatten wir erst gestern.
https://www.herber.de/forum/messages/1441379.html
Gruß
Rudi

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Duplikate"