Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1440to1444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Abhängigen Wert mit übernehmen

Abhängigen Wert mit übernehmen
12.08.2015 09:41:24
Johanna
Hallo,
auf Tabellenblatt 1 habe ich eine Übersichtsliste mit den verschiedenen Laufstrecken die ich laufe, und möchte zu jeder Strecke dort direkt die Bestzeit mit Datum und Bemerkung angezeigt bekommen.
Auf jedem weiteren Tabellenblatt habe ich pro Laufstrecke das Datum, Zeit, Bemerkung, Rang.
Folgendes habe ich bereits gelöst:
-Die schnellste Zeit aus jedem Tab.-Blatt wird in Tabellenblatt 1 übertragen
-Im jeweiligen Tabellenblatt wird die schnellste Zeit farblich hervorgehoben
-Der Rang wird mir angezeigt
Was ich noch gerne hätte:
-Zusätzlich zur schnellsten Zeit, die in der Übersicht auftaucht, soll auch gleich das dazugehörende Datum und Bemerkung übernommen werden
Danke für die Hilfe!
Johanna

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: hier würde sich eine PIVOTauswertung anbieten
12.08.2015 09:53:43
...
Hallo Johanna,
... mehr dazu sieh mal hier: http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=55
Sollte das Deine momentane Datenstruktur nicht ermöglichen, dann diese entweder ändern oder hier einen Auszug Deiner Datei einstellen und daran erklären, was Du wo auswerten willst. Als Formellösung käme da höchstwahrscheinlich eine INDEX() und VERGLEICH()-Formel zum, Einsatz. mehr dazu sieh mal hier:
http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=39
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige
AW: hier würde sich eine PIVOTauswertung anbieten
12.08.2015 11:13:37
Johanna
Danke! Index und Vergleich war die Lösung! (kannte ich bisher nicht - und SVERWEIS geht nicht, da ich links von der Spalte suche)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige