Anzeige
Archiv - Navigation
1440to1444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Erste und letzte Zeit aus einer Zeile filtern

Erste und letzte Zeit aus einer Zeile filtern
12.08.2015 17:51:31
Rene
Hallo, ich habe in einem Arbeitsblatt für jeden Tag im Monat eine Zeile. in der Zeile werden je Tag Einsatzzeiten eingetragen. Jetzt möchte ich gerne der erste Anfangszeit und die letzte Endzeit weiter verarbeiten. Da die Grundsätzliche Dienstzeit von sieben Uhr morgens bis sieben Uhr am nächsten morgen geht, kann ich mir ja nicht einfach die min und max Zahl anzeigen lassen. Das ganze sieht derzeit so aus:
Userbild
Ich möchte in einem anderen Arbeistblatt mit den Werten Tage herausfiltern, wo Einsätze vor der regulären Dienstzeit anfingen, bzw darüber hinaus gehen.
Ich muss dazu sagen, ich habe die Zahlen nicht im Zeitformat, sondern als normale Zahl. Über Kürzen, begrenze ich die Nachkommastellen auf 60. Dadurch ist jede zweite Spalte ausgeblendet.
Bei hohem Arbeitsaufkommen kann es passieren, das je Tag auch die zweite Zeile genutzt wird.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: die Erste Zeit steht doch wohl fest, ...
12.08.2015 19:20:39
...
Hallo Rene,
... wenn kontinuierliche Eingaben vorgenommen werden. Dann steht die immer in Spalte B der jeweils oberen Zeile. Anderenfalls bedarf es weiterer Angaben Deinerseits.
Somit also =WENN(A5="";"";B5)
Die letzte kann man z.B. so: =WENN(A5="";"";WENN(B6="";VERWEIS(9^9;B5:AF5);VERWEIS(9^9;B6:AF6))) ermitteln.
Beide Formeln kannst Du nach unten ziehen. Wenn dies in einem anderen Tabellenblatt ermittelt wird, dann den Tabellenbezug nicht vergessen.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: die Erste Zeit steht doch wohl fest, ...
12.08.2015 19:56:27
Rene
Danke Werner,
Das ist genau das was ich gesucht habe ;)
VG
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige