Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1440to1444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summenprodukt mit mehreren Oder-Bedingungen

Summenprodukt mit mehreren Oder-Bedingungen
13.08.2015 12:59:43
StefanK
Hallo Forum,
Aus meinem ewigen Kalender ist mittlerweile dann endlich die Zeiterfassung geworden. (Nochmals Dank an Luschi) Nun häng ich an nem Summenprodukt fest.
Hierbei sollen im Arbeitsblatt "M-Vorlage" in B3:AF3 (31 Tage) die Sonn- und Feiertage herausgerechnet werden. Diese werden im Blatt "Kalender" festgelegt.
Die Sonntage klappen schonmal mit
=SUMME(WENN(WOCHENTAG(Kalender!$B$1:$AF$1;2)>6;B3:AF3;))
jetzt sollen die Tage aber noch mit meiner Feiertagsliste, die auf Kalender D16:D27 stehen verglichen werden. Feiertage sollen also hinzugerechnet werden(wenns nicht zufällig auch Sonntage sind). Vl seh ich auch grad mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht. Meine Summenprodukte wollen alle nicht funktionieren.
Meine Kladde hab ich mal angehängt, vl wirds dann ein wenig verständlicher
https://www.herber.de/bbs/user/99534.xlsm
MfG Stefan

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summenprodukt mit mehreren Oder-Bedingungen
16.08.2015 19:14:42
fcs
Hallo Stefan,
für Januar sieht die Formel wie folgt aus:
=SUMMENPRODUKT(((WOCHENTAG(Kalender!$B1:$AF1;2)>6) +  ISTZAHL(VERGLEICH(Kalender!$B1:$AF1;Feiert;0)) >0)*B3:AF3) 

Diese Formel kannst du dann nach unten kopieren.
Gruß
Franz

AW: Summenprodukt mit mehreren Oder-Bedingungen
18.08.2015 12:37:16
Stefan
Hi Franz,
deine Formel klappt super. Bis zu dem Zeitpunkt wo man im Kalender Fehltage durch "K", "EU" oder anderen Text ersetzt. Gibt es dazu einen Lösungsansatz wie ich in der Formel den #Wert durch einen Wert in z.B. Kalender!$BF3 ersetze?
MfG Stefan
Anzeige

343 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige