Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1440to1444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zählenwenns ohne Duplikate

Zählenwenns ohne Duplikate
13.08.2015 15:57:29
Kai
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier. Ich bin in den vergangenen Jahren aber häufig beim googeln nach Excel-Lösungen hier gelandet und hab eigentlich immer die passende Lösung gefunden.
Nun suche ich aber seit Stunden nach einer Lösung und komme einfach nicht weiter.
Wahrscheinlich wurde das Thema schon x-fach behandelt und ich bin einfach nur zu blöd es zu finden. In diesem Falle bitte ich vorab schon mal um Entschuldigung.
Folgende Thematik:
In Spalte B habe ich Seriennummern eingetragen
In Spalte G ist zu jeder Seriennummer ein Leistungsdatum hinterlegt
Ich möchte nun die Anzahl der Vorgänge in einem Monat zählen. Wenn in einem Monat mehrmals die gleiche Seriennummer auftaucht, soll dies als nur 1 Vorgang gezählt werden.
Mit der Formel =ZÄHLENWENNS(G:G;">=01.02.15";G:G;" Wer hat einen Tipp für mich? Ich verzweifel hier gleich...

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Solisten mit Bedingungen
13.08.2015 17:04:33
WF
Hi,
=SUMMENPRODUKT((B1:B99"")*(VERGLEICH(B1:B99&"";B1:B99&"";0)=ZEILE(1:99))*(G1:G99>="01.02.2015"*1) *(G1:G99 Salut WF
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige