Excel 2007 SVERWEIS über MITTERNACHT

Bild

Betrifft: Excel 2007 SVERWEIS über MITTERNACHT
von: Immo Woschny
Geschrieben am: 14.08.2015 11:19:24

Hallo (da bin ich wieder),
vor etwa einem Monat wurde hier sehr gut (m)ein Problem mit Excel gelöst.
https://www.herber.de/forum/archiv/1436to1440/t1436510.htm
Nun habe ich eine weitere Frage :
Die Formel die ich am Ende verwendet habe
=WENNFEHLER(((ZEILE()-VERWEIS(9;1/(K$1:K5>0); ZEILE(K$1:K5)))/(ZEILE()-VERWEIS(9;1/(K$1:K5>0); ZEILE(K$1:K5))+VERGLEICH(1;MMULT((K5:K56>0)*1;1); )-1))*(INDEX(K:K;ZEILE()+VERGLEICH(1; MMULT((K5:K15>0)*1;1); )-1)-VERWEIS(9;1/(K$1:K5>0); K$1:K5))+VERWEIS(9;1/(K$1:K5>0); K$1:K5); K5)
funktioniert leider nur mit den Koordinaten...ich würde sie gerne auf eine weitere Spalte anwenden (Höhe [m]). Dies ist mir jedoch nicht möglich...Die Formel interpoliert nicht sondern übernimmt lediglich die Werte. Ich habe sowohl alle Spalteneinträge in der Formel angepasst, als auch probiert exakt diese Formel zu verwenden und die Spalten dementsprechend anzupassen...beides kein Erfolg.
Ich würde gerne wissen, was ich an der Formel ändern muss, damit die funktioniert !?
Beste Grüße
I.Woschny

Bild

Betrifft: AW: eine neue Beispieldatei ist notwendig ...
von: ... neopa C
Geschrieben am: 14.08.2015 13:08:25
Hallo Immo,
... darin solltest Du aufzeigen, welche zusätzlichen Daten Du hast und wie und wo Du die zusätzlichen Ergebnisse berechnet haben möchtest. Dann sehen wir weiter.
Könnte allerdings etwas dauern. Bei der akt. Hitze/Schwüle kann ich kaum einen klaren Gedanken fassen.
Gruß Werner
.. , - ...

Bild

Betrifft: AW: eine neue Beispieldatei ist notwendig ...
von: Immo Woschny
Geschrieben am: 14.08.2015 13:36:23
https://www.herber.de/bbs/user/99567.zip
Ich möchte in Spalte Q die gleiche Interpolation zwischen den Höhendaten haben wie auch in den Spalten O und P

Bild

Betrifft: AW: verschiebe ich mal ...
von: ... neopa C
Geschrieben am: 14.08.2015 15:52:18
Hallo Immo,
... auf später, d.h. wahrscheinlich erst auf den Wochenanfang.
Gruß Werner
.. , - ...

Bild

Betrifft: AW: verschiebe ich mal ...
von: Immo Woschny
Geschrieben am: 15.08.2015 10:07:00
alles klar, kein Problem...schönes Wochenende !

Bild

Betrifft: AW: Deine Höhenwerte sind momentan nur Texte ...
von: ... neopa C
Geschrieben am: 17.08.2015 09:00:19
Hallo Immo,
... dafür gibt es keine Interpolation ;-)
Einfache Abhilfe: Markiere Spalte Y und aktiviere die Funktion SUCHEN und ERSETZEN. Suche nach "." und ersetze durch "," und gugge da, ferdsch ;-)
Gruß Werner
.. , - ...

Bild

Betrifft: AW: Deine Höhenwerte sind momentan nur Texte ...
von: Immo Woschny
Geschrieben am: 20.08.2015 08:14:56
Besten Dank...
das war ja fast ein bisserl peinlich :)

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Excel 2007 SVERWEIS über MITTERNACHT"