Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1440to1444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel 2007 SVERWEIS über MITTERNACHT

Excel 2007 SVERWEIS über MITTERNACHT
14.08.2015 11:19:24
Immo
Hallo (da bin ich wieder),
vor etwa einem Monat wurde hier sehr gut (m)ein Problem mit Excel gelöst.
https://www.herber.de/forum/archiv/1436to1440/t1436510.htm
Nun habe ich eine weitere Frage :
Die Formel die ich am Ende verwendet habe
=WENNFEHLER(((ZEILE()-VERWEIS(9;1/(K$1:K5>0); ZEILE(K$1:K5)))/(ZEILE()-VERWEIS(9;1/(K$1:K5>0); ZEILE(K$1:K5))+VERGLEICH(1;MMULT((K5:K56>0)*1;1); )-1))*(INDEX(K:K;ZEILE()+VERGLEICH(1; MMULT((K5:K15>0)*1;1); )-1)-VERWEIS(9;1/(K$1:K5>0); K$1:K5))+VERWEIS(9;1/(K$1:K5>0); K$1:K5); K5)
funktioniert leider nur mit den Koordinaten...ich würde sie gerne auf eine weitere Spalte anwenden (Höhe [m]). Dies ist mir jedoch nicht möglich...Die Formel interpoliert nicht sondern übernimmt lediglich die Werte. Ich habe sowohl alle Spalteneinträge in der Formel angepasst, als auch probiert exakt diese Formel zu verwenden und die Spalten dementsprechend anzupassen...beides kein Erfolg.
Ich würde gerne wissen, was ich an der Formel ändern muss, damit die funktioniert !?
Beste Grüße
I.Woschny

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: eine neue Beispieldatei ist notwendig ...
14.08.2015 13:08:25
...
Hallo Immo,
... darin solltest Du aufzeigen, welche zusätzlichen Daten Du hast und wie und wo Du die zusätzlichen Ergebnisse berechnet haben möchtest. Dann sehen wir weiter.
Könnte allerdings etwas dauern. Bei der akt. Hitze/Schwüle kann ich kaum einen klaren Gedanken fassen.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: eine neue Beispieldatei ist notwendig ...
14.08.2015 13:36:23
Immo
https://www.herber.de/bbs/user/99567.zip
Ich möchte in Spalte Q die gleiche Interpolation zwischen den Höhendaten haben wie auch in den Spalten O und P

AW: verschiebe ich mal ...
14.08.2015 15:52:18
...
Hallo Immo,
... auf später, d.h. wahrscheinlich erst auf den Wochenanfang.
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige
AW: verschiebe ich mal ...
15.08.2015 10:07:00
Immo
alles klar, kein Problem...schönes Wochenende !

AW: Deine Höhenwerte sind momentan nur Texte ...
17.08.2015 09:00:19
...
Hallo Immo,
... dafür gibt es keine Interpolation ;-)
Einfache Abhilfe: Markiere Spalte Y und aktiviere die Funktion SUCHEN und ERSETZEN. Suche nach "." und ersetze durch "," und gugge da, ferdsch ;-)
Gruß Werner
.. , - ...

AW: Deine Höhenwerte sind momentan nur Texte ...
20.08.2015 08:14:56
Immo
Besten Dank...
das war ja fast ein bisserl peinlich :)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige