Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1440to1444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Klammern löschen

Klammern löschen
14.08.2015 20:42:54
Jenny
Hallo an alle, bitte helft mir,
ich habe in meiner Tabelle eine Spalte H mit Namen, manche von ihnen haben nach dem Namen eine lateinische Zahl in Klammern stehen,
Beispiele der Zellen H22:H27
Stefanie Scott (II)
Mackenzie Lintz
Leonie Kranzle (I)
Nicole Mercedes Müller
Nicole Mercedes Müller
Samantha Steffen (I)
was ist die einfachste Möglichkeit alle Klammern, alle lateinische Zahlen in den Klammern sowie alle Leerzeichen zwischen den Namen und den Klammern zu löschen?
Kann mir da jemand mit einer einfacheren, möglichst der einfachsten Möglichkeit als in jeder Zelle von hand zu löschen, helfen?
Viele Grüße und vielen Dank
Jenny

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Römer in Klammern löschen
14.08.2015 21:13:33
WF
Hi,
=GLÄTTEN(WENN(ISTZAHL(FINDEN("(";H1));LINKS(H1;FINDEN("(";H1)-1);H1))
runterkopieren
WF

AW: Klammern löschen
14.08.2015 21:14:54
Erwin
Hi Jenny,
mach mal Strg und H (suchen und ersetzen),
dann suche nach Leerzeichen(*) und ersetzen durch lässt du leer
dann klickst du auf ALLE ersetzen und fertig
Grüße - Erwin

Das ist pfiffig / gut
14.08.2015 21:27:14
WF
.

AW: Klammern löschen
14.08.2015 22:03:52
Jenny
Hallo ihr beiden,
zuerst einmal es funktioniert beides hab beides getestet.
Aber wenn WF schon sagt das ist pfiffig / gut setze ich mal noch eine Frage drauf, ersetzt das * nicht die Klammer zu?
also hätte nicht Leerzeichen(* gereicht?
LG
Jenny

Anzeige
und natürlich danke owT
14.08.2015 22:04:22
Jenny
.

sorry
14.08.2015 22:06:05
Jenny
und ja sorry ich hätte dafür dass ihr mir geholfen hat meine Antwort freundlicher schreiben müssen, es tut mir leid

Ja, das hätte in dem Fall tatsächlich gereicht,...
14.08.2015 22:29:13
Luc:-?
…Jenny;
aber zu WFs Fml gibt's auch noch eine kürzere AlternativFml mit einer UDF:
=MaskOn(H1; "mrk()";1)
Falls bei einer solchen Aktion der OriginalWert/-Text erhalten bleiben soll, kann man Erwins Methode mit WFs bzw meiner Fml kombinieren. Allerdings muss dann etwas mehr Aufwand getrieben wdn, weil das ja Primär­Texte, keine Fmln sind. Dazu müssten in einer separaten Hilfs­Spalte erst mal die Fmln inkl Original­Texte (keine Zell­Bezüge!) zusammen­gebaut wdn, dann das Ergebnis kopiert und auf den Primär­Bereich als Werte gespeichert wdn. Anschließend muss dann dort nur noch = durch = ersetzt wdn, damit Xl das sofort als Fml akzeptiert. Anschließend kann die Hilfsspalte gelöscht wdn.
Gruß, Luc :-?
Besser informiert mit …

Anzeige
AW: Ja, das hätte in dem Fall tatsächlich gereicht,...
17.08.2015 14:10:55
Jenny
Hallo Luc,
danke für deinen Hinweis mit der UDF, nur jetzt ist natürlich die Tabelle so geänert wie ich es wollte, hab also nichts mehr zum testen.
LG
Jenny

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige