Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1440to1444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Berechnung Ausgaben mehrerer Personen

Berechnung Ausgaben mehrerer Personen
15.08.2015 19:23:35
Tom
Hallo zusammen,
ich bin das erste mal hier und hoffe von euch ein paar Tips zu bekomme. Ich vermute es gibt hierfür auch schon eine Vorlage im Netz, ich habe aber bisher nichts gefunden...
ich suche eine Lösung für Excel oder calc (egal) in der ich die Teilnehmer von z.B. einem Urlaub sowie die von jedem einzelnen getätigten Ausgaben für Einkäufe etc. eintragen kann. Am Ende soll ein Ausgabe errechnen, wer wem wieviel zahlen muss.
Ich habe angefangen, indem ich alle Personen untereinander eintrage und dann die Anzahl der Personen errechne.
Darunter trägt jeder seine Ausgabe mit Namen ein und rechts daneben den Betrag. Es sind mit dem gleichen Name untereinander natürlich auch mehrere Einträge möglich.
Danach wird dieser Teil auf die oben genannten Namen durchsucht und die Beträge bei den jeweiligen Namen addiert.
Bis jetzt weiß man also, wer wieviel gezahlt hat und durch die Anzahl der Personen auch, was der durchschnittliche Anteil von jedem ist.
Jetzt müsste eine Abfrage kommen, wer wem wieviel zu zahlen hat. Sinnvollerweise aber nicht so, dass man jede einzelnen Personen mit jeder gegenüberstellt, denn derjenigen, der am wenigsten Ausgaben hatte, bekommt zwar theoretisch auch von den anderen wieder Geld, muss aber auch wieder jedem was zurück zahlen. Sprich der, der am meisten gezahlt hat und dieser Betrag über dem Durchschnitt liegt, bekommt nur Geld.
Hat jemand ein Idee, wie gesagt, bestimmt gibts dafür auch schon ne Vorlage.
Danke schon mal vorab, VG
Tom

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Recherche: Kostenaufteilung o.T.
15.08.2015 20:14:41
Sepp
Gruß Sepp

AW: Recherche: Kostenaufteilung o.T.
15.08.2015 20:34:09
Tom
Super, danke!
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige