ListBox mehrere Spalten gefiltert

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: ListBox mehrere Spalten gefiltert
von: Felix
Geschrieben am: 18.08.2015 10:40:11

Hallo zusammen, ich habe ein dezentes Problem mit der ListBox.
Aus anderen Beiträgen zur ListBox hab ich es nicht geschafft mir den Code zurechtzubiegen darum öffne ich hier einen neuen Beitrag.
Ich bin VBA-Neuling und schnipsel mir zur Zeit meine Codes aus dem Internet zusammen. Ich wollte eine UserForm gestalten in der eine gefilterte Tabelle in einer ListBox angezeigt wird.
Nun bin ich soweit, dass es mir einen Filter öffnet und die erste Spalte in die ListBox kopiert und anzeigt nur bin ich wohl zu doof weitere Spalten hinzufügen.
Hier mal mein Code-Ausschnitt:

Private Sub CommandButton1_Click()
'Filterfunktion über Eingabe
Dim Eingabe As String
Eingabe = InputBox("Artikelsuche")
Selection.AutoFilter Field:=1, Criteria1:="=*" & Eingabe & "*", Operator:=xlAnd
'ListBox mit gefilterten Daten füllen
With UserForm1.ListBox1
For i = 1 To Worksheets("datanorm").UsedRange.Rows.Count
If Rows(i).Hidden = False Then
'erste Spalte füllen
.AddItem Cells(i, 1).Value
'zweite Spalte füllen
'dritte Spalte füllen
End If
Next i
End With
End Sub
Ich weiß das die zweite Spalte nicht mehr über AddItem zu füllen ist nur der .List-Befehl funktioniert bei mir nicht richtig bzw. ich versteh ihn nicht ganz.
Vielen Dank für eure Hilfe!

Bild

Betrifft: AW: ListBox mehrere Spalten gefiltert
von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 18.08.2015 11:11:39
Hallo,
versuchs mal mit

  .AddItem
  .List(.ListCount - 1, 0) = Cells(i, 1).Value
  .List(.ListCount - 1, 1) = Cells(i, 2)
  .List(.ListCount - 1, 2) = Cells(i, 3)

Gruß
Rudi

Bild

Betrifft: AW: ListBox mehrere Spalten gefiltert
von: Felix
Geschrieben am: 18.08.2015 11:24:56
Vielen Dank hat super funktioniert!!

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "ListBox mehrere Spalten gefiltert"