Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1440to1444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hyperlinks mit hochzählen

Hyperlinks mit hochzählen
18.08.2015 11:23:00
Alexander
Hallo,
ich habe eine Frage zu Excel.
In A1 habe ich bspw. folgende Zahlen stehen:
1001
1002
1003
Unter C:\Zeichnungsverwaltung\ sind eben diese Ordner angelegt
\1001\
\1002\
\1003\
Jetzt habe ich in A1 einen Hyperlink angelegt indem ich rechts auf die Zelle geklickt habe und anschließend Hyperlink erstellen ausgewählt habe.
Sobald ich auf 1001 klicke öffnet sich der entsprechende Ordner - das ist klasse.
Nur möchte ich das ganze jetzt automatisieren, da die Spalte A sehr viele Werte enthält.
Wenn ich A1 nach unten ziehe, wird der Hyperlink nur kopiert und nicht hochgezählt.
Welche anderen Möglichkeiten gibt's denn?
Danke + Gruß
Alexander

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel-Hyperlink
18.08.2015 11:40:02
Michael
Hallo Alexander!
Setzte einen Formel-Hyperlink ein, zB in Spalte B ab B1:
=HYPERLINK("C:\Zeichnungsverwaltung\"&A1;A1)
Dieser Link lässt sich nach unten ziehend weiterführen.
LG
Michael

AW: Formel-Hyperlink
18.08.2015 11:58:17
Alexander
Hallo Michael,
danke für deine Hilfe - das Funktioniert super.
Wie müsste ich den Link setzen wenn ich auf ein anderes Arbeitsplatt (bspw. "Seite1") innerhalb der gleichen Arbeitsmappe verlinken möchte?

AW: Auch hast Du wieder zwei Möglichkeiten...
18.08.2015 12:57:39
Michael
Alexander,
...entweder einen echten Hyperlink oder einen Formel-Hyperlink zu setzen. Bei echtem Hyperlink (über ReMaus-Kontextmenü) kannst Du wählen "In aktuellem Dokument" oder "aktuelles Dokument".
Bei Formel-Hyperlink zB so um zur Zelle A1 in Blatt "Seite 1" zu gelangen
=HYPERLINK("[DeineMappe.xlsx]'Seite 1'!A1";"Zum Ziel…" )
Für Infos den Formel-Hyperlink betreffend kannst Du auch die Excel-Hilfe konsultieren.
LG
Michael
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige