Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1440to1444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

zählenwenn

zählenwenn
19.08.2015 19:03:43
Tanja
Hallo,
ich habe eine Liste in einer Zelle mit Buchstaben bsp, A, B, C ,A, A,
Nun habe ich eine Spalte wo in jeder Zeile ein Buchstabe steht.
Anschließend möchte ich in der nächsten Spalte zählen wie oft der eine Buchstabe aus der erst Zeile der in zu durchsuchenden Zelle steht.
=zählenwenn(Suchbereich; "*A*")
Soweit so gut, jetzt möchte ich aber im Suchbereich Zählen wie oft alle Buchstaben des Alphabets vorhanden sind. Daher habe ich in einer Spalte alle Buchstaben und in der Zweiten Spalte die Formel um die Anzahl zu bekommen. Jetzt möchte ich nicht alle Formeln einzeln schreiben aber ein runterziehen erzielt nicht das gewünschte Ergebnis.
Hat jemand abhilfe?
Danke

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mit ZÄHLENWENN()
19.08.2015 19:16:13
...
Hallo Tanja,
... wenn die zu zählenden Buchstaben in Spalte A stehen, so: =ZÄHLENWENN(A:A;"="&ZEICHEN(ZEILE(A65))) und Formel nach unten ziehend kopieren.
Es geht aber auch ganz ohne Formel mit einer PIVOTauswertung. Dazu sind nur ca. 10 Mausklicks notwendig.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige