ich brauche mal wieder eure Hilfe :-)
Und zwar möchte ich, wie im Titel bereits angedeutet, eine Zeile, die Grau hinterlegt ist aus der vorhandenen Tabelle ausschneiden, die daraus resultierende leere Zeile löschen, und den Ausschnitt unter der Tabelle mit einem Offset wieder einfügen...
Mein Ansatz dazu:
Dim LZ2 As Long, ZeileD As Long, ZeileU As Long, sh1 As Worksheet, sh2 As Worksheet
Set sh2 = GetObject("P:\QUALITY\CABCARGOQUALITY\040_QECM\080_KSI Mod efficiency\EC_KSI_RFT_CR _
_
Master List.xlsx").Sheets(1) 'Verzeichnis MASTERLIST (ZIEL)
LZ2 = IIf(IsEmpty(sh2.Cells(sh2.Rows.Count, 1)), sh2.Cells(sh2.Rows.Count, 1).End(xlUp).Row, _
sh2.Rows.Count) 'Zielbereich
For ZeileU = 2 To LZ2
If sh2.Cells(ZeileU, 2).Interior.ColorIndex = 16 Then sh2.Range("A2"). _
End(xlDown).Offset(6, 0).EntireRow.Insert 'zeile einfügen
sh2.Cells(ZeileU, 1).EntireRow.Cut sh2.Range("A2").End(xlDown).Offset(6)
End If
Next ZeileU
der Code wird zwar ohne Beanstandung seitens Excell ausgeführt, transportiert aber nur einen Eintrag nach unten und baut (gefühlt willkürlich) in der Tabelle neue Zeilen ein...
Bin für jeden Tip dankbar!!