Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1440to1444
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

von Excel nach Word / Textfelder

von Excel nach Word / Textfelder
23.08.2015 11:43:53
Excel
Hallo liebe Excel/VBA Spezialisten,
ich erzähle ganz kurz warum ich was frage, damit Ihr den Hintergrund meiner vielleicht von vornherein falsche Herangehensweise korrigiert oder meine Frage beantwortet.
In unserer Firma erstellen wir Kundenschreiben in Word mit vielen Ausfüllfeldern und Optionen wo leider Gottes die Fehlerquote zu hoch ist. Ergo habe ich mich rangemacht diese Schreiben in Excel 2010 soweit es geht zu automatisieren. Sprich über ein paar Klick und Eingabeoptionen wird ein Fließtext in mehreren Excelfeldern generiert mit über 500 Kombinationsmöglichkeiten. Da der Text unter anderem Kursiv, Fett und Zeilenumbrüche an nicht fixen Stellen und gleichzeitig unsere Qualitätskontrolle genau dieses im Wordformular sehen möchte, funktioniert der direkte Export nicht nach Word, da das Copy und Paste Verfahren als Tabelle in Word endet. Ich benötige aber die Ansicht jedes einzelnen Enter, Tab oder sonstige Zeichen. Die Lösung war für mich der Zwischenimport in ein Excel Textfeld wo da manuelle Kopieren mit allen Formatoptionen auch funktionert aber nicht über VBA. Der Text in einzelnen Feldern ist ihm zu lang und unterbricht in den Formeln über den Makrorekorder nach 270 Zeichen. Auch gut, dann richtiges programmieren und dort hänge ich.
Ziel ist es die Zellfelder A1 bis A12 mit ca. 2000 Zeichen Formatsgetreu in ein bereits vorhandenes leeres Textfeld zu kopieren über VBA. Es ist wohl zu einfach, das ich nicht drauf komme.
Wer hilft einer verzweifelten Frau am Sonntag Mittag ?
Grins und lieben Gruß an alle

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mittels social engineering
26.08.2015 12:10:48
Frank
Hallo Jennifer,
Dein Problem wird sich mit Computern nicht lösen lassen.
Sprich doch mal mit der Qualitätskontrolle, wenn bei der Arbeit mit Word leider Gottes die Fehlerquote zu hoch ist - vulgo: die Qualität leidet.
Der Kunde bekommts ja bestimmt in ausgedruckter Form oder als PDF - dem ist es also egal, womit es gemacht wird.
Grüsse,
Frank
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige