Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1444to1448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Im lfd. Makro plötzlich Formeloption auf manuell

Im lfd. Makro plötzlich Formeloption auf manuell
26.08.2015 12:32:33
Datenperla
Hallo zusammen,
auch wenn ich mir mein VBA-Wissen bisher ohne Kurs erschließen musste (wozu ja auch hier immer gerne geraten wird, was manchmal aber kinderbetreuungsmäßig einfach nicht geht), läuft es ganz gut - natürlich immer mal mittels HERBERei.
Für ein Problem habe ich allerdings bisher keine Lösung gefunden und erhoffe mir Tipps von Euch:
Während der Makroausführung zu erheblichen Datenmengen passiert es bisweilen, dass die Formelausführung in den Kontooptionen "eigenhändig" von maschinell auf manuell springt - manchmal mehrfach am Tag und dann wieder Tage lang nicht. Wenn ich das feststelle, ändere ich die Optionen natürlich wieder ab und speichere die automatische Formelführung. Aber es nutzt nur begrenzt. Teilweise springt die Einstellung dann auch an demselben Tag weiter, auch wenn ich ohne Makro in Excel arbeite.
Vielen Dank schon mal im Voraus!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
geänderter Berechnungsmodus
26.08.2015 12:57:24
Rudi
Hallo,
das liegt wahrscheinlich an einem ziemlich bescheuerten Verhalten von Excel.
Der Berechnungsmodus wird mit jeder Mappe gespeichert, gilt aber für die Anwendung.
Hierbei gilt: Ausgehend von Excel ohne geöffnete Mappen bestimmt die erste geöffnete Mappe den Berechnungsmodus auch für alle nachfolgend gleichzeitig geöffneten Mappen. Das fatale ist, dass der Modus mit den Mappen gespeichert wird.
Das geht so lange, bis alle Mappen geschlossen wurden und fängt dann wieder von vorne an.
Gruß
Rudi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige