Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1444to1448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Senkrechte Linie Diagramm

Senkrechte Linie Diagramm
27.08.2015 09:50:40
Stefan
Hallo,
ich hänge mal wieder an einem kleinen Excel Problem.
Eigentlich will ich "nur" eine senkrechte Linie in ein Excel Diagramm einzeichen, welche einen Grenzwert darstellt.
Im angehängten Beispiel, soll also eine senkrechte Linie bei 130 von 0% bis 100% gehen.
Sobald ich die Linie einfüge, haut Excel allerdings aus irgendeinem Grund die X-Achse komplett durcheinander (siehe unten in der Datei).
Hat irgendwer ne Lösung für das Problem?
https://www.herber.de/bbs/user/99850.xlsx
Gruß
Stefan

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Senkrechte Linie Diagramm
27.08.2015 10:22:34
Rudi
Hallo,
14 statt 130. Dann passt das. (130 ist der 14. Punkt der ersten Linie)
Gruß
Rudi

AW: Senkrechte Linie Diagramm
27.08.2015 11:19:41
Stefan
Hallo Rudi,
Dann wäre allerdings der "Grenzwert" nicht mehr flexibel, was er sein soll...
Heißt, sobald der Grenzwert auf z.B. 115 gelegt wird (also auf keinen direkten Wert der anderen Reihe), passt die Darstellung nicht mehr.
nächstes Beispiel: https://www.herber.de/bbs/user/99851.xlsx
Hier ist der Grenzwert so flexibel wie ich Ihn haben will, dafür bekomm ich die beiden farbigen Bereiche nicht eingezeichnet...
Gruß
Stefan

Anzeige
AW: Senkrechte Linie Diagramm
27.08.2015 12:33:12
Rudi
Hallo,
1. die beiden Datenreihen als Linie einfügen.
2. Beide Linien auf die Sekundärachse verschieben.
3. Datentyp beider Reihen in 'gestapelte Säulen' ändern.
4. Datenreihen formatieren, kein Abstand
5. die sek. Y-Achse löschen.
Gruß
Rudi

AW: Senkrechte Linie Diagramm
27.08.2015 15:09:09
Stefan
@Rudi
@Frank
Die Logik dahinter hab ich zwar immer noch nicht ganz verstanden, aber mit euren Anleitungen hat's geklappt.
Danke euch Beiden
Gruß
Stefan

AW: Senkrechte Linie Diagramm
27.08.2015 10:46:05
Frank
Hallo Stefan,
verlege Deine senkrechte Linie auf die Sekundärachse. Blenden alle primären und sekundären Achsen ein und skaliere sie in gleicher Weise. Anschließend kannst Du die nicht gewünschten Achsen wieder ausblenden.
Mit freundlichem Gruß aus der Rattenfängerstadt Hameln
Frank Arendt-Theilen
---
Website: http://www.at-exceltraining.de

Anzeige
AW: Senkrechte Linie Diagramm
27.08.2015 11:19:57
Stefan
Hallo Frank,
Wenn ich die Daten auf die Sekundärachse lege (oder besser: es probiere), erzeugt Excel mir eine 2te y-Achse, nicht jedoch die x-Achse.
Der eigentliche Ansatz geht dann aber doch auch in Richtung Rudi's Vorschlag oder? Mit den gleichen Problemen...
Gruß
Stefan

AW: Senkrechte Linie Diagramm
27.08.2015 12:13:52
Frank
Hallo Stefan,
dann blende die sekundäre horizontale Achse ein!
Mit freundlichem Gruß aus der Rattenfängerstadt Hameln
Frank Arendt-Theilen
---
Website: http://www.at-exceltraining.de

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige