Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1444to1448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Feiertage in Excel!

Feiertage in Excel!
27.08.2015 16:45:19
Destiny
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
ich habe eine Tabelle wo ich die Feiertage eingetragen habe und einen weiter Tabelle wo ich meine Arbeitszeiten eintrage.
Da ich es sehr mühselig finde mir ständig die Feiertage zu suchen wollte ich das mir EXCEL immer die Feiertage automatisch mit einer Formel anzeigt. Ich habe schon in sehr vielen Foren gesucht und unzählige angegebene Formeln getestet aber noch kein Ergebnis erhalten.
Tabelle für meinen Arbeitszeiten:
Spalte A zeigt mir an ob Wochentag oder Wochenende ist anhand von Spalte B
Spalte B zeigt mir das Datum an, kommt von Zelle A2 und erweitert sich um eines.
A2 Zeigt mir das Monat für meine Zeitliste an.
In Spalte E hätte ich gerne das Wort "Feiertag" stehen, wenn das Datum von Spalte B ein Feiertag ist(abgleich mit Tabelle 4, wo die Feiertage angegeben sind)!
https://www.herber.de/bbs/user/99859.xlsx
Irgendwie weiß ich nicht wie ich es besser beschreiben soll!
Herzlichen Dank!

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Feiertage in Excel!
27.08.2015 16:50:28
SF
Hola,
Excel gut?
=WENN(ZÄHLENWENN(Tabelle4!$B$1:$B$13;B10);"Feiertag";"")
Gruß,
steve1da

AW: Feiertage in Excel!
27.08.2015 18:01:59
Herbert
Hallo,
ich mache Dir etwas zurecht. Dauert evtl. eine halbe Stunde.
Servus

AW: Feiertage in Excel!
01.09.2015 14:50:43
Destiny_21
Hallo Herbert,
herzlichen Dank für deine Hilft. Bitte erkläre mir wie du den Bereich benannt hast. Das verstehe ich nicht ganz, bzw. weiß ich nicht wie das geht.
LG und herzlichen Dank!

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige