Feiertage in Excel!

Bild

Betrifft: Feiertage in Excel!
von: Destiny
Geschrieben am: 27.08.2015 16:45:19

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
ich habe eine Tabelle wo ich die Feiertage eingetragen habe und einen weiter Tabelle wo ich meine Arbeitszeiten eintrage.
Da ich es sehr mühselig finde mir ständig die Feiertage zu suchen wollte ich das mir EXCEL immer die Feiertage automatisch mit einer Formel anzeigt. Ich habe schon in sehr vielen Foren gesucht und unzählige angegebene Formeln getestet aber noch kein Ergebnis erhalten.
Tabelle für meinen Arbeitszeiten:
Spalte A zeigt mir an ob Wochentag oder Wochenende ist anhand von Spalte B
Spalte B zeigt mir das Datum an, kommt von Zelle A2 und erweitert sich um eines.
A2 Zeigt mir das Monat für meine Zeitliste an.
In Spalte E hätte ich gerne das Wort "Feiertag" stehen, wenn das Datum von Spalte B ein Feiertag ist(abgleich mit Tabelle 4, wo die Feiertage angegeben sind)!
https://www.herber.de/bbs/user/99859.xlsx
Irgendwie weiß ich nicht wie ich es besser beschreiben soll!
Herzlichen Dank!

Bild

Betrifft: AW: Feiertage in Excel!
von: SF
Geschrieben am: 27.08.2015 16:50:28
Hola,
Excel gut?

=WENN(ZÄHLENWENN(Tabelle4!$B$1:$B$13;B10);"Feiertag";"")
Gruß,
steve1da

Bild

Betrifft: AW: Feiertage in Excel!
von: Herbert Grom
Geschrieben am: 27.08.2015 18:01:59
Hallo,
ich mache Dir etwas zurecht. Dauert evtl. eine halbe Stunde.
Servus

Bild

Betrifft: AW: Feiertage in Excel!
von: Herbert Grom
Geschrieben am: 27.08.2015 18:14:04
Hi,
schau Dir den beigefügten Vorschlag an und sag mir, ob das ok ist.
https://www.herber.de/bbs/user/99860.xlsx
Servus

Bild

Betrifft: AW: Feiertage in Excel!
von: Destiny_21
Geschrieben am: 01.09.2015 14:50:43
Hallo Herbert,
herzlichen Dank für deine Hilft. Bitte erkläre mir wie du den Bereich benannt hast. Das verstehe ich nicht ganz, bzw. weiß ich nicht wie das geht.
LG und herzlichen Dank!

Bild

Betrifft: AW: Feiertage in Excel!
von: Herbert Grom
Geschrieben am: 01.09.2015 15:57:35
Guckst Du hier:


http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=60


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Feiertage in Excel!"