3 Dimensionales Pyramidendiagramm

Bild

Betrifft: 3 Dimensionales Pyramidendiagramm
von: Michael Widmazer
Geschrieben am: 01.09.2015 09:39:25

Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Excel Problem.
Ich möchte gerne ein 3 Dimensionales Pyramidendiagramm erstellen.
Folgenden Informationen sollten enthalten sein: Anzahl (soll der Breite entprechen), Umsatz (Höhe) und Marge (Tiefe).
Insgesamt soll es 5 Kategorien geben.
Wenn das nicht möglich ist wuerde zur Not auch ein Dreieck reichen (Breite Anzahl, Höhe Umsatz)
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
https://www.herber.de/bbs/user/99936.xlsx

Bild

Betrifft: AW: solche Diagrammtypen gibt es mE nur ...
von: ... neopa C
Geschrieben am: 01.09.2015 11:45:29
Hallo Michael,
... in Zusatztools. Im Standardexcel sind mir solche jedenfalls bisher nicht bekannt.
Gruß Werner
.. , - ...

Bild

Betrifft: AW: solche Diagrammtypen gibt es mE nur ...
von: Michael Widmazer
Geschrieben am: 01.09.2015 12:45:10
Was fuer ein Tool wuerde dafuer in Frage kommen? Und mit was fuer einem Aufwand wäre es denn deiner Meinung nach zu realisieren?
Gruss und Danke!

Bild

Betrifft: AW: da muss ich passen, such mal im WWW-Netz owT
von: ... neopa C
Geschrieben am: 01.09.2015 13:55:48
Gruß Werner
.. , - ...

Bild

Betrifft: AW: Nur mit zusätzlicher Software
von: Michael (migre)
Geschrieben am: 02.09.2015 11:42:25
Hallo Michael!
Schließe mich hier der Meinung von Werner an, entsprechendes wird nur über zusätzliche Software realisierbar sein; das selbst zu basteln (über VBA) erscheint mir gerade auch nicht erstrebenswert (und möglich). Und wenn ich bei Excel nicht mehr weiter weiß, dann kann ich mich immer noch auf meine (englischen) Google-Kräfte verlassen ;-)... Aus einem Microsoft-Forum:
http://www.originlab.com/index.aspx?go=Products/Origin/Graphing
http://www.sigmaplot.com/products/sigmaplot/sigmaplot-details.php
Evtl. ist bei diesen was dabei.
LG
Michael

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "3 Dimensionales Pyramidendiagramm"