Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellen automatisch kopieren

Zellen automatisch kopieren
01.09.2015 11:43:07
edward
Hallo zusammen,
ich beiße mir gerade die Zähne aus, an einem Code, der automatisch Zellen kopieren soll...
Der Code vergleicht zwei Arbeitsmappen und wenn zwei Werte nicht übereinstimmen, dann kopiert er den Wert in eine dritte Arbeitsmappe.....allerdings überschreibt er diesen Wert immer wieder, sodass immer nur der letzte Fehler eines jeden Arbeitsblatts letztendlich auflistet.....
Hier mal der Ausschnitt aus meinem Code....
For Each rngObj In Workbooks(2).Worksheets(iWs).UsedRange
If rngObj.Value Workbooks(3).Worksheets(iWs).Range(rngObj.Address).Value Then
For iWB = 2 To 3
Workbooks(iWB).Worksheets(iWs).Activate
ActiveSheet.Range(rngObj.Address).Copy _
Workbooks(4).Worksheets(iWs).Range("C" & x + 1)
Workbooks(2).Worksheets(iWs).Range(rngObj.Address).Copy _
Workbooks(4).Worksheets(iWs).Range("B" & x + 1)
Workbooks(4).Worksheets(iWs).Range("A" & x + 1) = ActiveCell.Address(False, False)
Next
End If
Next rngObj
Der Code soll die Fehler untereinander auflisten und nicht alle Fehler in die gleihe zelle.....das funktioniert so aber nicht
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Grüße
Edward

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen automatisch kopieren
01.09.2015 11:59:54
Gerd
Hallo Edward,
erhöhe X = X + 1 vor dem ersten Next
Gruß Gerd

AW: Zellen automatisch kopieren
01.09.2015 13:56:01
edward
Hallo Gerd,
das habe ich probiert, dann steht aber in jeder Zeile das Gleiche....
will ja das der erste Fehler den er beim vergleich findet z.B. in Zelle A1 steht, der zweite in A2, der dritte in A3 usw....
Grüße
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige