Ergebnisse sortieren

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: Ergebnisse sortieren
von: Tim
Geschrieben am: 02.09.2015 12:56:42

Hallo,
ich brauche eure Hilfe beim Erstellen einer Turnierauswertung.
Im Bereich BM26 bis BS32 werden die Ergebnisse ausgewertet und nun soll sich die Tabelle am Ende ab K45 automatisch füllen.
Kriterien: 1. Punkte, 2. Torverhältnis, 3. eigene Tore
https://www.herber.de/bbs/user/99968.xls
Wir kann man das lösen? Danke im Voraus!
Tim

Bild

Betrifft: AW: dazu gibt es Lösungsangebote im Netz ...
von: ... neopa C
Geschrieben am: 02.09.2015 13:25:19
Hallo Tim,
... gib Dich dazu noch einmal auf Suche ins Internet. Sicher nicht 100% für Deine momentane Listenstruktur, aber vom Grundsatz her.
Gruß Werner
.. , - ...

Bild

Betrifft: AW: Ergebnisse sortieren
von: Matthias
Geschrieben am: 02.09.2015 13:36:11
Hallo Tim,
das Sortieren ist der leichte Teil:

Private Sub CommandButton1_Click()
Range("BM26:BS32").Sort key1:=Range("BO25"), Order1:=xlDescending, _
                        key2:=Range("BS25"), order2:=xlDescending, _
                        key3:=Range("BP25"), order3:=xlDescending
End Sub
Was genau soll in deiner Tabelle ab K45 stehen? Doch nicht etwa nur eine Kopie der Tabelle "BM26:BS32"?
lg Matthias

Bild

Betrifft: AW: Ergebnisse sortieren
von: Tim
Geschrieben am: 02.09.2015 14:31:59
ab k45 soll immer die richtige Reihenfolge stehen der Mannschaften mit allen ihren Daten (also die Tabelle absteigend sortiert).

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Ergebnisse sortieren"