Problem SVERWEIS

Bild

Betrifft: Problem SVERWEIS
von: Markus
Geschrieben am: 05.09.2015 11:41:19

Guten Tag. Kann mir jemand bei folgendem Problem helfen?
Ich habe jeweils eine Tabelle in zwei Tabellenblättern, die vom Aufbau unterschiedlich sind.
In Tabelle 1 sollen bestimmte Daten ausgegeben werden, die ich in Tabelle 2 eingebe.
Das heißt wenn ich etwas in Tabelle 2 eingebe, soll das automatisch in Tabelle 1 erscheinen.
Ich habe es mit SVERWEIS versucht, aber da wird es nicht automatisch übernommen, wenn ich eine neue Zeile eingebe.
Anbei ein Beispiel:
https://www.herber.de/bbs/user/100030.xlsx
Mein Ziel ist es, dass immer wenn ich etwas in Tabelle 2 eingebe, das in Tabelle 1 ausgegeben wird.
Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann. Falls das geschriebene nicht verständlich ist, wäre eine Rückmeldung super, dass ich das Problem vielleicht ausführlicher beschreib.
Gruß Markus

Bild

Betrifft: wozu überhaupt SVERWEIS ?
von: WF
Geschrieben am: 05.09.2015 12:09:57
Hi,
schreib in D9 der Tabelle1!
=Tabelle2!G10
sowie in F9: =Tabelle2!I10
und in H9: =Tabelle2!K10
alle 3 runterkopieren
WF

Bild

Betrifft: Doppelt!
von: Michael
Geschrieben am: 05.09.2015 12:43:35
Hi Markus,
jetzt haben sich schon wieder zwei Leute mit Deinem Zeug befaßt und die gleiche Antwort gegeben.
Es ist nicht gut, im Abstand von zwei Stunden neue Threads aufzumachen.
Gruß,
Michael

Bild

Betrifft: AW: Doppelt!
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 05.09.2015 12:47:59
auch nicht an mehreren Tagen.
https://www.herber.de/forum/messages/1446009.html


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Problem SVERWEIS"