Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1444to1448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bitte um kurze Idee

Bitte um kurze Idee
07.09.2015 19:05:14
Herr
Hallo zusammen, hallo Sepp.
Du hast mir die Tage schon gut geholfen. Ich habe daraufhin mein Haushaltsbuch umgestrickt. Das ist nun einfacher aufgebaut.
Ich komme allerdings an einem Punkt nicht weiter. Es geht um die monatlich wiederkehrenden Ausgaben. Ich habe die Formel so umgebaut, dass die Berücksichtigung eines Ablaufdatums, z.B. von Mitgliedschaften Berücksichtigt werden. Dazu habe ich der Tabelle anstatt der Spalte Datum die Spalte AblDatum (AblaufDatum) verpasst.
=SUMMENPRODUKT((MONAT(FixAus[AblDatum])>=MONAT(B$6))*(JAHR(FixAus[AblDatum])>=JAHR(B$6)) *(FixAus[Kategorie]=$A29)*FixAus[Betrag])
Jetzt würde ich gerne den NICHT gekündigten Posten einfach KEIN Datum geben. Da sie ja immer in der Summe berücksichtigt werden sollen.
Meine Bitte. Wie binde ich das in die Formel ein? Ist noch ein Kriterium für ein ODER/UND nötig?
Ich habe nun 3 Std ausprobiert und stehe vor einem Rätsel.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß
Stefan

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bitte um kurze Idee
07.09.2015 20:45:29
Sepp
Hallo Stefan,
freihändig:
=SUMMENPRODUKT((((MONAT(FixAus[AblDatum])>=MONAT(B$6))*(JAHR(FixAus[AblDatum])>=JAHR(B$6))) +(FixAus[AblDatum]="")) *(FixAus[Kategorie]=$A29)*FixAus[Betrag])  
sonst lade eine Beispieldatei hoch.
Gruß Sepp

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige