Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1444to1448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tastenkombination für Zelleninhalt nach unten

Tastenkombination für Zelleninhalt nach unten
08.09.2015 11:27:08
Montimontt
Hi,
wenn eine Zelle mit z. B. Text oder Formel markiert wird, ist in der rechten unteren Ecke der Zelle dieses wunderbare kleine scharze Viereck. Per Doppelklick darauf wird der Inhalt der Zelle nach unten kopiert, bis in der Nachbarzelle der Spalte links davon kein Inhalt mehr gefunden wird (Ihr wisst, was ich meine).
Gibt es eine Tastenkombination für den Doppelklickt oder kann diese festgelegt werden?
Danke schon mal und viele Grüße
Montimontt

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ALT r ü u (nacheinander)....
08.09.2015 12:57:08
JoWE
...aber der zu füllende Bereich muss bereits markiert sein.
Gruß
Jochen

AW: ALT r ü u (nacheinander)....
08.09.2015 13:01:41
Montimontt
Hi Jochen,
also zum einen funktioniert ALT r ü u nacheinander nicht, ich bekomme es jedenfalls nicht hin. Zum anderen bringt es mir nichts, wenn ich den zu füllenden Bereich markieren muss. Denn dann kann ich ja gleich mit Copy und Paste arbeiten.
Grüße
Montimontt

AW: ALT r ü u (nacheinander)....
09.09.2015 07:00:42
JoWE
Ja, stimmt. Ich habe Office 2013, da klappt es!.
Gruß
Jochen

AW: ALT r ü u (nacheinander)....
08.09.2015 13:30:12
Montimontt
Hi Jochen,
also zum einen funktioniert ALT r ü u nacheinander nicht, ich bekomme es jedenfalls nicht hin. Zum anderen bringt es mir nichts, wenn ich den zu füllenden Bereich markieren muss. Denn dann kann ich ja gleich mit Copy und Paste arbeiten.
Grüße
Montimontt

Anzeige
AW: Tastenkombination für Zelleninhalt nach unten
08.09.2015 13:31:35
Daniel
Hi
- STRG + C
- PfeilLinks
- Ende
- PfeilRunter
- PfeilRechts
- Ende
- Shift + PfeilHoch
- STRG + V
Gruß Daniel

AW: Tastenkombination für Zelleninhalt nach unten
08.09.2015 13:54:08
Montimontt
Danke. So bzw. so ähnlich mache ich es bereits, wenn ich zu faul bin, zur Maus zu greifen. ;)
Ich denke mal eine kürzere Kombination gibt es nicht...

AW: Tastenkombination für Zelleninhalt nach unten
08.09.2015 14:25:48
Daniel
Hi
wenn du in der letzten Spalte bis zum ende der gesamten Tabelle ausfüllen willst, dann vielleicht auch:
ausgehend von der Zelle mit der Formel in der ersten zeile:
- STRG+SHIFT+ENDE
- Alt-Taste
- Tastenfolge rfiu
Gruß Daniel

Anzeige
AW: Tastenkombination für Zelleninhalt nach unten
08.09.2015 15:35:29
Montimontt
Danke!

314 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige