Ausgewählte Zeile in verschiedene Spalte kopieren

Bild

Betrifft: Ausgewählte Zeile in verschiedene Spalte kopieren
von: Styler
Geschrieben am: 14.09.2015 15:31:25

Hallo,
ich suche schon lange nach einer Lösung, aber finden tue ich keine.
Ich möchte von der Haupttabelle in die zweite Tabelle ("Tabelle1") ausgewählte Zeilen kopieren, dies ist ja nicht sonderlich schwer.
Doch sobald ich jetzt die ausgewählten Zeilen neuen Spalten zu ordnen möchte weiß ich einfach nicht weiter :(
Die Haupttabelle hat über 15 Spalten (Header) und die Tabelle1 hat nur 6 Spalten, doch diese Spalten haben den selben Namen wie aus der Haupttabelle!
Ich habe mal das hier gefunden:
http://stackoverflow.com/questions/28474279/copy-data-from-one-workbook-to-another-using-column-header
Doch bei dieser Funktion wird das ganze Sheet kopiert. Doch ich will nur das die Zeile kopiert wird die ausgewählt ist. Die neue Zeile soll der Tabelle1 beigefügt werden (Also nach der letzten Zeile der Tabelle hinzugefügt werden). Es soll auch möglich sein mehrere Auswahlen (Zeilen) zu wählen und auf einmal zu kopieren.
Bitte Hilft mir.

Bild

Betrifft: Doppelt owT
von: Bernd
Geschrieben am: 15.09.2015 08:18:10


Bild

Betrifft: AW: Ausgewählte Zeile in verschiedene Spalte
von: Styler
Geschrieben am: 15.09.2015 09:30:33
Solved,
Einfach den Link im ersten Link modifizieren.

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Ausgewählte Zeile in verschiedene Spalte kopieren"