Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1444to1448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Uefa-Regel bei 3 Teams mit gleicher Punktzahl

Uefa-Regel bei 3 Teams mit gleicher Punktzahl
15.09.2015 12:14:27
snemelk
Hallo!
Ich erstelle gerade eine Fußball- Turniergruppenauswertung, wo nach der Punktzahl
das direkte Duell entscheidet und erst in weiterer Folge Torverhältnis, erzielte Tore etc. zur Anwendung kommen.
Anbei eine einfache Datei, bei der direktes Duell nicht berücksichtigt ist.
Ich habe bereits eine Lösung für 2 punktgleiche Mannschaften geschafft, aber wenn 3 oder mehr Teams in einer Gruppe punktgleich sind, kommt die UEFA- Regel zur Anwendung, wonach nur die Spiele der punktgleichen Teams untereinander gewertet werden. Dafür habe ich bis dato keine Lösung gefunden.
Im konkreten Fall habe ich 1 Gruppe mit je 5 Teams, wofür ich eine Lösung suche.
Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
https://www.herber.de/bbs/user/100182.xlsx

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Uefa-Regel bei 3 Teams mit gleicher Punktzahl
15.09.2015 15:47:19
snemelk
Hallo!
Habe etwas weiter probiert und bin zu folgender Lösung gekommen, die hoffentlich auch stimmt.
https://www.herber.de/bbs/user/100203.xlsx

AW: Uefa-Regel bei 3 Teams mit gleicher Punktzahl
16.09.2015 13:38:19
snemelk
Nochmals Nachtrag:
Glaube Lösung gefunden zu haben.
https://www.herber.de/bbs/user/100218.xlsx
Anzeige

169 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige