Persönliche Arbeitsmappe

Bild

Betrifft: Persönliche Arbeitsmappe
von: srico
Geschrieben am: 16.09.2015 15:52:26

Hallo,
ich kann keine Makros in meine persönliche Arbeitsmappe einbinden, weil ich finde die Personal.xlsb Datei nicht. Sie sollte ja in C/Users........usw. liegen, da liegt sie aber nicht. Auch wenn ich einen Dummy erzeuge, d.h. wenn ich ein Makro aufnehme taucht sie nicht auf.
Das Problem ist, ich möchte gerne Makros aus einer anderen Datei einbinden und da sehe ich keine andere Lösung als es am besten in der Personal.xlsb einzubinden, damit diese immer gestartet wird, wenn ich Excel öffne um dann die Makros auszuführen.
Kann mir bitte jemand helfen?
Herzlichen Dank

Bild

Betrifft: AW: Persönliche Arbeitsmappe
von: Daniel
Geschrieben am: 16.09.2015 16:22:41
HI
schau mal welcher Ordner unter:
DATEI - OPTIONEN - ERWEITERT - ALLGEMEIN - Beim Start alle Dateien öffnen in
eingetragen ist.
Excel öffnet beim Start alle Exceldateien, die in diesem Verzeichnis liegen.
dort sollte deine Personal.xlsb liegen.
dh du kannst entweder diese Datei dort hin verschieben oder speichern, wenn du sie neu erstellen musst, oder du änderst den Eintrag auf das Verzeichnis ab, in welchem die Datei tatsächlich liegt.
Gruss Daniel

Bild

Betrifft: AW: Persönliche Arbeitsmappe
von: srico
Geschrieben am: 17.09.2015 09:32:00
Danke Daniel.

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Persönliche Arbeitsmappe"