Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1444to1448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Persönliche Arbeitsmappe

Persönliche Arbeitsmappe
16.09.2015 15:52:26
srico
Hallo,
ich kann keine Makros in meine persönliche Arbeitsmappe einbinden, weil ich finde die Personal.xlsb Datei nicht. Sie sollte ja in C/Users........usw. liegen, da liegt sie aber nicht. Auch wenn ich einen Dummy erzeuge, d.h. wenn ich ein Makro aufnehme taucht sie nicht auf.
Das Problem ist, ich möchte gerne Makros aus einer anderen Datei einbinden und da sehe ich keine andere Lösung als es am besten in der Personal.xlsb einzubinden, damit diese immer gestartet wird, wenn ich Excel öffne um dann die Makros auszuführen.
Kann mir bitte jemand helfen?
Herzlichen Dank

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Persönliche Arbeitsmappe
16.09.2015 16:22:41
Daniel
HI
schau mal welcher Ordner unter:
DATEI - OPTIONEN - ERWEITERT - ALLGEMEIN - Beim Start alle Dateien öffnen in
eingetragen ist.
Excel öffnet beim Start alle Exceldateien, die in diesem Verzeichnis liegen.
dort sollte deine Personal.xlsb liegen.
dh du kannst entweder diese Datei dort hin verschieben oder speichern, wenn du sie neu erstellen musst, oder du änderst den Eintrag auf das Verzeichnis ab, in welchem die Datei tatsächlich liegt.
Gruss Daniel

AW: Persönliche Arbeitsmappe
17.09.2015 09:32:00
srico
Danke Daniel.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige