Filtern mehrerer X-Y Tabellen

Bild

Betrifft: Filtern mehrerer X-Y Tabellen
von: Tim
Geschrieben am: 16.09.2015 20:56:39

Hallo miteinander,
vor kurzem hatte ich schon mal einen Beitrag "Suchfunktion" verfasst. Ich wollte einen Namen eingeben (am Besten per Button) und Excel sollte mir das dazugehörige Datum, Uhrzeit und Ort ausgeben.
Das gleiche möchte ich nun mit mehreren X-Y Tabellen machen.
https://www.herber.de/bbs/user/100234.zip
Wenn ich nun einen Button "Bernd Meier" drücken würde, sollte er mir: Ort, Zeit und Datum in einem gesonderten Reiter ausgeben. Jeweils ein Reiter für einen Namen.
Anbei ein kleines Beispiel. Kann man mir bzgl. dazu auch ein paar Tipps geben, um mein Filter Problem zu lösen?
Anbei die Excel Beispiel Datei im Zip Format.
Vielen Dank im Vorraus.
Mfg
Tim

Bild

Betrifft: AW: Filtern mehrerer X-Y Tabellen
von: fcs
Geschrieben am: 17.09.2015 11:03:07
Hallo Tim,
hier solltest du das Übel an der Wurzel anpacken, um vernüftige/die gewünschten Auswertungen machen zu können.
Erfasse die Daten als endlose Liste (am besten als Tabelle
Userbild
Oder importiere die Daten als Liste aus der Quelle bzw. lasse dir einen entsprechenden Export erstellen.
Dann kann man die integrierten Funktionne in Excel (Autofilter/Pivotberichte) für Auswertungen nutzen.
Reports in der vorliegenden Form per Makro wieder rückwärts aufzulösen ist grundsätzlich kein Problem, aber programmiertechnisch im wesentlichen eine Fleißaufgabe, die ich mir nicht mehr antue.
Wende dich ggf. an den Eigentümer der Daten mit der Bitte die Daten entsprechend aufbereitet zur Verfügung zu stellen.
Gruß
Franz

Bild

Betrifft: AW: Filtern mehrerer X-Y Tabellen
von: Tim
Geschrieben am: 17.09.2015 18:44:54
Hallo,
danke für die Antwort. Gibt es einen Trick mit dem ich die Tabellen in der aktuellen Form in eine solche Endlostabelle transferiere. Am Besten wäre natürlich in einen zweiten Reiter.
Von diesem Reiter aus, könnte dann der Filter suchen.
Gruß
Tim

Bild

Betrifft: AW: Filtern mehrerer X-Y Tabellen, Umgruppieren
von: fcs
Geschrieben am: 18.09.2015 01:31:05
Hallo Tim,
eine Trick gibt es nicht.
Entweder man hat ein nicht ganz billiges Tool, das solche Datenausdrucke analysieren und in entsprechende datenbankgerechte Tabellen umsetzen kann, oder man schreibt sich ein maßgeschneidertes Makro.
Du hast heute Glück, ich war in Programmierlaune.
https://www.herber.de/bbs/user/100251.xlsm
Gruß
Franz

Bild

Betrifft: AW: Filtern mehrerer X-Y Tabellen, Umgruppieren
von: Tim
Geschrieben am: 18.09.2015 17:42:30
Hallo
besten Dank. Wie kann ich in diesen Code einsehen ? Ich möchte ihn an meine Bedürfnisse anpassen.
MfG
Tim

Bild

Betrifft: AW: Filtern mehrerer X-Y Tabellen, Umgruppieren
von: fcs
Geschrieben am: 18.09.2015 18:45:03
Hallo Tim,
du muß den VBA-Editor einblenden
Tastenkombi: Alt + F11
oder über Menü Ansicht--Makros-- Makro wälen und bearbeiten.
oder Über Datei--Optionen-Menüleiste anpassen das Menü "Entwicklertools" einblenden und hier dan den VBA-Esitor via Schaltfläche einblenden
Gruß
Franz

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Filtern mehrerer X-Y Tabellen"