Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1444to1448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilen in Tabellenblatt 2 ausgeben

Zeilen in Tabellenblatt 2 ausgeben
26.08.2015 13:05:00
wimkn
Hallo,
ist es möglich, im Tabellenblatt 2 der angehängten Datei alle Zeilen auszugeben, die z.B. X1 enthalten.
Ich will aber nicht nach X1 suchen, sondern wenn ich nach Heinz suche, dann wirft es mir alle Zeilen aus, die X1 beinhalten. Also Heinz, Hermann, Brigitte. Gebe ich als Suchbegriff Patrick ein, soll es mir die Zeilen mit Patrick und Hannes ausgeben, da beide A3 beinhalten.
Besten Dank im Voraus!
Gruß Robert
https://www.herber.de/bbs/user/99835.xlsx

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen in Tabellenblatt 2 ausgeben
26.08.2015 13:17:47
SF
Hola,
den zu suchenden Namen in E1:
{=WENNFEHLER(INDEX($B$2:$B$7;KKLEINSTE(WENN($C$2:$C$7=SVERWEIS($E$1;$B$2:$C$7;2;0);ZEILE($1:$6)); ZEILE(A1)));"") } Achtung! Die {} nicht mit eingeben, sondern die Formel mit Strg-Shift-Enter abschließen!
Gruß,
steve1da

AW: Zeilen in Tabellenblatt 2 ausgeben
28.08.2015 11:13:34
wimkn
Vielen Dank für die Antwort.
Gruß Robert

AW: INDEX() und AGGREGAT() und SVERWEIS()
26.08.2015 13:24:50
...
Hallo Robert.
... ich weiß zwar nicht, wozu Du das so brachst, aber nachfolgendes entspricht Deinen Vorgaben.
Formel A2 nach rechts und unten ziehend kopieren:
Tabelle2

 ABC
1Heinz  
2 HeinzX1
3 HermannX1
4 BrigitteX1
5   

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
A2=WENNFEHLER(INDEX(Tabelle1!$A:$Z;AGGREGAT(15;6;ZEILE(#BEZUG!)/(Tabelle1!$C$1:$C$9=SVERWEIS($A$1;Tabelle1!$B:$C;2;)); ZEILE(#BEZUG!)); SPALTE(A1))&"";"")


Tabelle1

 ABCD
1 SorteInhalt 
2 HeinzX1 
3 PatrickA3 
4 HermannX1 
5 KimV22 
6 BrigitteX1 
7 HannesA3 
8    


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige
AW: INDEX() und AGGREGAT() und SVERWEIS()
28.08.2015 11:16:54
wimkn
Hallo Werner,
vielen Dank für die Antwort. Deine Formel sollte ja funktionieren, wenn ich sie direkt in A2 der Tabelle2 einfüge und nach rechts sowie nach unten kopiere oder?
Irgendetwas mache ich falsch, weil es passiert nichts. Hast du eine Idee was ich falsch machen könnte? ;)
Gruß Robert

AW: wo hatte ich da nur meine Augen ...
28.08.2015 11:50:51
...
Hallo Robert,
... ach, es gibt so viele schöne Frauen ... ;-)
(Ich hatte die Formel ursprünglich für B2 entwickelt. Dann dachte ich, ist vielleicht besser, wenn ich diese Formel für A2 einstelle und da war es schon passiert. Aus der nun vorgenommen Korrektur könntest Du nachvollziehen, was passiert wenn diese Formel für A2 in B2 stünde und dann nach A2 kopiert wird)
 ABC
1Heinz  
2 HeinzX1
3 HermannX1
4 BrigitteX1
5   

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
A2=WENNFEHLER(INDEX(Tabelle1!$A:$Z;AGGREGAT(15;6;ZEILE(A$1:A$9)/(Tabelle1!$C$1:$C$9=SVERWEIS($A$1;Tabelle1!$B:$C;2;)); ZEILE(A1)); SPALTE(A1))&"";"")


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige
AW: wo hatte ich da nur meine Augen ...
28.08.2015 19:46:23
wimkn
Hallo Werner,
vielen Dank für die Korrektur.
Gruß Robert

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige