Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1448to1452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Variable Dateiendung

Variable Dateiendung
20.09.2015 18:27:46
Noureddine
Hallo,
bin neu hier.
Ich bin momentan in der Lernphase was VBA Excel angeht. Bis heute bin ich mit den Info´s im Internet immer auf eine Lösung gekommen. Heute jedoch nichts darüber gefunden.
Folgendes Problem:
Ich will per VBA die Ändung der Datei ändern. Dazu habe ich bereits diesen Quellcode gefunden: Name "c:\test.txt" AS "c:\test.xls"
Das klappt soweit, jedoch nur beim ersten Makrolauf. Für mich auch Logisch, weil ja die urprüngliche txt-Datei keine mehr ist. Also beim zweiten Makrolauf bekomme ich einen Laufzeitfehler.
Meine Frage kann man dies variabl gestalten? Damit jedes die Endung sind von xls nach txt äbdert und umgekehrt.
Danke vorab für eure Hilfe.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Variable Dateiendung
20.09.2015 18:34:01
Hajo_Zi
durch die Ände4rung des Dateityps wird es nicht zu einer Exceldatei oder Textdatei.
Das musst Du schon so speichern.

AW: Variable Dateiendung
20.09.2015 18:39:11
Noureddine
Hi Hajo_Zi,
danke erstmal für deine schnelle Antwort.
Das ist mir schon klar. Bei mir ist jedoch das Problem das ich eine xlsx Datei habe die ich immer als xls haben möchte, damit das Programm reibungslos läuft. Jedoch ist es so, wenn die Datei bereits xls ist, kommt dieser Fehler...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige