Aktuelle Färbung anzeigen

Bild

Betrifft: Aktuelle Färbung anzeigen
von: Nikolas
Geschrieben am: 24.09.2015 08:14:01

Hallo,
ich hab folgendes Problem:
Ich hab mir verschiedene Zellen mit Hilfe von der bedingten Formatierung färben lassen. Jetzt möchte ich aber die gefärbten Zellen auf anderen abbilden lassen. Also wenn A1 per bedingter Formatierung rot ist soll A2 auch rot sein, bei gelb gelb etc.
Danke schon mal vorab.

Bild

Betrifft: AW: Aktuelle Färbung anzeigen
von: SF
Geschrieben am: 24.09.2015 08:19:28
Hola,
dann musst du die bedingte Formatierung auf diese Zellen erweitern und A1 fixieren.

=$A$1=irgendwas
Gruß,
steve1da

Bild

Betrifft: AW: Aktuelle Färbung anzeigen
von: Nikolas
Geschrieben am: 24.09.2015 08:26:08
Danke für die schnelle Antwort,
aber bin leider noch nicht ganz da hinter gestiegen. Wenn ich die so in Verbindung setzte gibt mir die Zelle A2 doch nur den Wert der Zelle A1 aus, aber nicht die Färbung...?

Bild

Betrifft: AW: Aktuelle Färbung anzeigen
von: SF
Geschrieben am: 24.09.2015 08:32:27
Hola,
das kommt auch in die bedingte Formatierung, nicht in die Zelle selber.
Mehr kann man nicht dazu sagen, da du keinerlei Infos über deine schon vorhandene bed. Formatierung preisgibst.
Gruß,
steve1da

Bild

Betrifft: AW: Aktuelle Färbung anzeigen
von: Nikolas
Geschrieben am: 24.09.2015 09:18:11
Das Prinzip hab ich verstanden, würde auch funktionieren, aber in der Tabelle stehen natürlich noch andere Werte. Wenn ich jetzt die bedingte Formatierung auf die gesamte Zeile der Tabelle erweitere bewirkt das, dass sich die Zellen in der Spalte je nach ihrem eigenen Wert der Farbe anpassen, aber nicht nach dem Wert der "Grundzelle".

Bild

Betrifft: AW: Aktuelle Färbung anzeigen
von: SF
Geschrieben am: 24.09.2015 09:20:35
Hola,
jetzt siehe Antwort im anderen Thread.
Warum auch immer du 2 Threads aufgemacht hast....
Gruß,
steve1da

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Aktuelle Färbung anzeigen"