Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1448to1452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehler im Code

Fehler im Code
24.09.2015 18:09:41
Alexa
Hallo Leute, jetzt habe ich einen anderen Fehler gefunden und komme leider nicht weiter...
Mein Code lautet:
Private Sub CommandButton21_Click()
Dim i As Long
Dim j As Long
j = 2
For i = 2 To 4004
If IsEmpty(Cells(i, 1)) = False And Cells (i, 1).Value > 80 Then
Cells(i, 1).Copy Destination:=Cells(j, 2)
j = j + 1
End If
Next i
End Sub

Ich habe in Spalte A eine Abfrage, die Werte einer anderen Spalte abfrägt. Ich zähle wie oft eine Zahl vorkommt, z.B. wie bei einer Notenverteilung: Noten 1,2,3,4,5,6
Häufigkeit zur jeweiligen Note: 0,2,5,0,0,1. Somit zeigt mir die Spalte an: Leerzeile, 2, 5, Leerzeile, Leerzeile, 1. Nun möchte ich mit meinem Code diese Spalte abfragen und ich möchte alle Werte in dieser Spalte haben ohne Leerzeichen und 0.
Soweit funktionierts auch, nur ganz am Ende, wenn keine Werte mehr in der Spalte sind, also im Beispiel nach der 1, schreibt meine Funktion ganz viele 0en.
Vielen Dank.
Alexa

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehler im Code
24.09.2015 18:47:47
Alexa
Ich habs selbst gefunden. Trotzdem vielen Dank an alle

Nur noch ein Tipp, ...
24.09.2015 23:16:02
Luc:-?
…Alexa;
statt If IsEmpty(Cells(i, 1)) = False … kann man auch If Not IsEmpty(Cells(i, 1)) … schreiben; ist professioneller… ;-)
Gruß, Luc :-?
Besser informiert mit …
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige