Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1448to1452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Abgleichen 2er identischer Datumsangaben

Abgleichen 2er identischer Datumsangaben
25.09.2015 12:56:47
udo
Hallo Profis,
irgendwie steht mir heute Jemand aufm Schlauch, bräuchte bitte eure Hilfe.
Habe einen Kalender in einem Tabellenblatt. Die Monate sind nebeneinander und die Tage untereinander gelistet, wobei das eigentl. gar nicht so wichtig ist.
Ich habe diesem bereich einen Namen zugewiesen "KDatum" etwas weiter rechts stehen gelistet die Feiertage diesen Jahres ( mit Namen "Feiertage" benannt ).
Der erste Tag des Jahres ( demnach auch des Namenbereiches "KDatum" ist Zelle D14.
Ich würde mir gerne im meinem Bereich KDatum über bedingte Formatierung alle Feiertage einfärben die im Namensbereich "Feiertage" identisch sind.
könnt ihr mir dazu die nötige Innitialzündung verpassen, ich checks gar nich.
Lieben Dank udo

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Abgleichen 2er identischer Datumsangaben
25.09.2015 13:01:07
SF
Hola,
D14 bis Ende des Kalenders markieren.
Als Formel in der bed. Formatierung:
=zählenwenn(Feiertage;D14)
Gruß,
steve1da

AW: Abgleichen 2er identischer Datumsangaben
25.09.2015 13:05:56
udo
Danke Steve1da,
werd deinen Ansatz auch mal probieren
besten Dank

Hat sich erledigt, habs doch hinbekommen ...
25.09.2015 13:04:56
udo
mit " =VERGLEICH(D14;Feiertage;0) " gehts, hab beim ersten probieren die Null weggelassen , vergessen , daher ging es nicht ...
Dennoch Danke sollte schon Jemand angefangen haben
LG udo
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige