Abgleichen 2er identischer Datumsangaben

Bild

Betrifft: Abgleichen 2er identischer Datumsangaben
von: udo
Geschrieben am: 25.09.2015 12:56:47

Hallo Profis,
irgendwie steht mir heute Jemand aufm Schlauch, bräuchte bitte eure Hilfe.
Habe einen Kalender in einem Tabellenblatt. Die Monate sind nebeneinander und die Tage untereinander gelistet, wobei das eigentl. gar nicht so wichtig ist.
Ich habe diesem bereich einen Namen zugewiesen "KDatum" etwas weiter rechts stehen gelistet die Feiertage diesen Jahres ( mit Namen "Feiertage" benannt ).
Der erste Tag des Jahres ( demnach auch des Namenbereiches "KDatum" ist Zelle D14.
Ich würde mir gerne im meinem Bereich KDatum über bedingte Formatierung alle Feiertage einfärben die im Namensbereich "Feiertage" identisch sind.
könnt ihr mir dazu die nötige Innitialzündung verpassen, ich checks gar nich.
Lieben Dank udo

Bild

Betrifft: AW: Abgleichen 2er identischer Datumsangaben
von: SF
Geschrieben am: 25.09.2015 13:01:07
Hola,
D14 bis Ende des Kalenders markieren.
Als Formel in der bed. Formatierung:

=zählenwenn(Feiertage;D14)
Gruß,
steve1da

Bild

Betrifft: AW: Abgleichen 2er identischer Datumsangaben
von: udo
Geschrieben am: 25.09.2015 13:05:56
Danke Steve1da,
werd deinen Ansatz auch mal probieren
besten Dank

Bild

Betrifft: Hat sich erledigt, habs doch hinbekommen ...
von: udo
Geschrieben am: 25.09.2015 13:04:56
mit " =VERGLEICH(D14;Feiertage;0) " gehts, hab beim ersten probieren die Null weggelassen , vergessen , daher ging es nicht ...
Dennoch Danke sollte schon Jemand angefangen haben
LG udo

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Abgleichen 2er identischer Datumsangaben"