Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1448to1452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellen farblich markieren (Wenn/Dann)

Zellen farblich markieren (Wenn/Dann)
27.09.2015 16:31:06
Oli_kf
Hallo Zusammen!
Ich habe eine Arbeitsmappe erstellt in der zwei Zellen mit einer Wenn/Dann Funktion vergleicht werden. Übereinstimmen beide Zellen, erscheint in einer dritten Zelle "Ok" stimmen beide Zellen nicht überein, erscheint "nicht ok". Nun möchte ich noch das "Ok" und das "nicht Ok" farblich hinterlegen, bekomm das aber nicht hin. Habt ihr einen Tipp für mich?
=WENN(H14=H19;"OK";"NICHT OK")
Oliver

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen farblich markieren (Wenn/Dann)
27.09.2015 16:35:11
Hajo_Zi
Hallo Oliver,
bedingte Formatierung.

AW: Zellen farblich markieren (Wenn/Dann)
27.09.2015 17:00:18
oli_kf
Hallo Hajo,
habe ich probiert, bekomme es aber nicht hin :-(

AW: Zellen farblich markieren (Wenn/Dann)
27.09.2015 17:03:55
Hajo_Zi
das konnte ich nicht sehen, darum kann ich auch nicht schreiben was falsch. Bei mir geht es.
Gruß Hajo

AW: Zellen farblich markieren (Wenn/Dann)
27.09.2015 17:14:40
oli_kf
Mit einer Farbe bekomm ich es hin, nicht aber mit zwei Farben.

AW: Zellen farblich markieren (Wenn/Dann)
27.09.2015 17:22:11
Hajo_Zi
wie möchtest Du mit einer Farbe 2 Zustände darstellen?
Gruß Hajo

Anzeige
Formel in bedingter Formatierung
27.09.2015 17:16:26
WF
Hi,
Deine Ergebnisformel steht z.B. in B2
Gehe auf B2 / bedingte Formatierung
Formel zur Ermittlung ...
=ISTZAHL(SUCHEN("nicht";B2))
und ein Format aussuchen
Salut WF

AW: Formel in bedingter Formatierung
27.09.2015 17:26:08
oli_kf
das hab ich jetzt gar nicht verstanden :-)
=WENN(H14=H19;"OK";"NICHT OK")
So schaut die Formel aus, ausgegeben wird der Wert in die Zelle H23. Wenn in dieser Zelle nun "Ok" steht, will ich sie grün haben, steht in H23 "NICHT OK" möchte ich sie rot haben.

AW: Formel in bedingter Formatierung
27.09.2015 17:34:45
Werner
Hallo,
dann für Zelle H23 zwei bedingte Formatierungen.
H23 markieren, bedingte Formatierung - neue Regel - nur Zellen formatieren die enthalten - 1. Pulldown bestimmter Text - 2. Pulldown beginnend mit - ins Feld rechts ok reinschreiben - formatieren wählen - Reiter Ausfüllen wählen - Farbe grün wählen - mit ok bestätigen.
Dann eine neue Regel für H23 erstellen, gleicher Weg wie oben dann halt nicht ins Feld schreiben und Farbe rot wählen.
Gruß Werner

Anzeige
AW: Formel in bedingter Formatierung
27.09.2015 17:41:34
Werner
Hallo nochmal,
übrigens würde ich an deiner Stelle die Formel so abändern
=WENN(UND(H14="";H19="");"";WENN(H14=H19;"OK";"NICHT OK"))
sonst hast du nämlich OK drin stehen mit Hintergrundfarbe grün wenn H14 und H19 leer sind.
Gruß Werner

AW: Formel in bedingter Formatierung
27.09.2015 19:29:14
oli_kf
Super, danke!

AW: Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
27.09.2015 19:47:25
Werner

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige