Ordner in Use durchsuchen und in Listfeld anzeigen
Sebastian
Moin.
Ich habe ein Problem bei dem ich nicht weiter komme. Ich erstelle zur Zeit eine Userform um mir die Arbeit mit diversen Excel Listen zu vereinfachen.
Ich habe einen Ordner (2015) mit Unterordner für jede Kalenderwoche (KW 1 ... KW 39 usw.). In diesen Unterordnern befinden sich mehrere Excel Dateien mit Prüfberichten.
Ich möchte jetzt in einer UserForm diesen Hauptordner nach einem Suchbegriff (den ich in einer TextBox vorgebe, bsp. Wartungsbericht 2380 2911 221-8) durchsuchen und in einer ListBox oder wo auch immer möglich in der UserForm angezeigt bekommen.
Desweiteren sollen die gefundenen Dateien aus der Listbox geöffnet werden können und der Suchbegriff sollte nicht exakt übereinstimmen müssen (in meinem Beispiel sind nur die "2380" und "221-8" variabel.
Habe per Google schon einige Vorschläge gefunden aber so richtig das was ich suche ist das nicht. per WebbrowserControl schon nahe dran doch da fehlt die Such Funktion. Dann habe ich noch einige Sachen gefunden nur da sind die Unter ordner ein Problem.
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen oder zumindest einen Lösungsansatzt geben.
Gruß Sebastian