Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1448to1452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Finde letzten Wert in Spalte und gib den Wert de

Finde letzten Wert in Spalte und gib den Wert de
29.09.2015 13:26:20
Karsten
HI,
ich hoffe es kann mir jemand helfen, da ich die schon geschriebenen Beiträge auf mein FAll einfach nicht runter brechen kann.
ich will den letzten Wert in Spalte A finden, der sich max bis Zeile 24 erweitert und anhand dieser Zeile den Wert aus Spalte C in die Zelle C25 auslesen lassen
Aber wie?
Danke an alle die Helfen können.
https://www.herber.de/bbs/user/100473.xlsx
Gruß
Karsten

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Finde letzten Wert in Spalte und gib den Wert de
29.09.2015 13:32:00
SF
Hola,
=SVERWEIS(VERWEIS(2;1/(A1:A65535"");A:A);A:C;3;0)
Gruß,
steve1da

=VERWEIS(2;1/(A1:A24<>"");C1:C24) owT
29.09.2015 13:32:29
Rudi
Gruß
Rudi

AW: =VERWEIS(2;1/(A1:A24<>"");C1:C24) owT
29.09.2015 13:40:00
Karsten
super, sieht so einfach aus ... vielen Dank, funktioniert super!

AW: =VERWEIS(2;1/(A1:A24<>"");C1:C24) owT
29.09.2015 14:17:26
Karsten
hmm, doch noch einmal eine Frage .... da die Formel manchmal funktioniert und manchmal nicht.
Reagiert der Vergleich darauf, dass die Werte in Spalte A und auch C durch Formeln eingepflegt werden und in beiden Spalten in einigen Zellen Lücken ...also nur Formeln hinterlegt sind? Gibt es da noch einen Trick?
Danke und Gruß

Anzeige
Formelergebnis "" gilt auch als gefüllte Zelle
29.09.2015 14:34:14
WF
dann:
=VERWEIS(2;1/NICHT(ISTLEER(A1:A24));C1:C24)
WF

AW: =VERWEIS(2;1/(A1:A24<>"");C1:C24) owT
29.09.2015 14:35:57
Karsten
Hi,
konnte das Problem jetzt noch einmal darstellen ... ich habe das Anzeigen von Nullwerten herausgenommen und die Zahlen per Formel einfliegen lassen ... nun ist das gleiche Problem auch in der Beipieltabelle. Gibt hierfür eine Lösung?
https://www.herber.de/bbs/user/100476.xlsx
Besten Dank
Gruß
Karsten

320 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige