Finde letzten Wert in Spalte und gib den Wert de

Bild

Betrifft: Finde letzten Wert in Spalte und gib den Wert de
von: Karsten
Geschrieben am: 29.09.2015 13:26:20

HI,
ich hoffe es kann mir jemand helfen, da ich die schon geschriebenen Beiträge auf mein FAll einfach nicht runter brechen kann.
ich will den letzten Wert in Spalte A finden, der sich max bis Zeile 24 erweitert und anhand dieser Zeile den Wert aus Spalte C in die Zelle C25 auslesen lassen
Aber wie???
Danke an alle die Helfen können.
https://www.herber.de/bbs/user/100473.xlsx
Gruß
Karsten

Bild

Betrifft: AW: Finde letzten Wert in Spalte und gib den Wert de
von: SF
Geschrieben am: 29.09.2015 13:32:00
Hola,

=SVERWEIS(VERWEIS(2;1/(A1:A65535<>"");A:A);A:C;3;0)
Gruß,
steve1da

Bild

Betrifft: =VERWEIS(2;1/(A1:A24<>"");C1:C24) owT
von: Rudi Maintaire
Geschrieben am: 29.09.2015 13:32:29
Gruß
Rudi

Bild

Betrifft: AW: =VERWEIS(2;1/(A1:A24<>"");C1:C24) owT
von: Karsten
Geschrieben am: 29.09.2015 13:40:00
super, sieht so einfach aus ... vielen Dank, funktioniert super!

Bild

Betrifft: AW: =VERWEIS(2;1/(A1:A24<>"");C1:C24) owT
von: Karsten
Geschrieben am: 29.09.2015 14:17:26
hmm, doch noch einmal eine Frage .... da die Formel manchmal funktioniert und manchmal nicht.
Reagiert der Vergleich darauf, dass die Werte in Spalte A und auch C durch Formeln eingepflegt werden und in beiden Spalten in einigen Zellen Lücken ...also nur Formeln hinterlegt sind? Gibt es da noch einen Trick?
Danke und Gruß

Bild

Betrifft: Formelergebnis "" gilt auch als gefüllte Zelle
von: WF
Geschrieben am: 29.09.2015 14:34:14
dann:
=VERWEIS(2;1/NICHT(ISTLEER(A1:A24));C1:C24)
WF

Bild

Betrifft: AW: =VERWEIS(2;1/(A1:A24<>"");C1:C24) owT
von: Karsten
Geschrieben am: 29.09.2015 14:35:57
Hi,
konnte das Problem jetzt noch einmal darstellen ... ich habe das Anzeigen von Nullwerten herausgenommen und die Zahlen per Formel einfliegen lassen ... nun ist das gleiche Problem auch in der Beipieltabelle. Gibt hierfür eine Lösung?
https://www.herber.de/bbs/user/100476.xlsx
Besten Dank
Gruß
Karsten

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Finde letzten Wert in Spalte und gib den Wert de"