Liste mit Leerstellen geordnet im 2. Sheet ausgebn
30.09.2015 10:51:20
Baton
ich habe ein meiner Meinung nach eher kleines Problem, jedoch bin auch nach langer Suche im Netz und hier im Forum nicht auf die gewünschte Hilfe gestoßen, sodass ich nun einen eigenen Beitrag schreiben muss.
Vorerst möchte ich das Forum hier sehr loben, da hier viele meiner Probleme, die ich in Excel hatte, behandelt worden sind.
Nun zu meinem Problem:
Ich habe ein kleines Programm, in dem ich so eine Art "Test" programmiert habe. In der Spalte A sind die Themen, in der Spalte B die Fragen, Spalte C die Punktzahl, Spalte D die Antwortmöglichkeiten und Spalte E die Bemerkungen. Je nach Antwort werden Punkte vergeben, die daraufhin in einem weitern Sheet als Diagramm auf der ersten Seite ausgewertet werden. Auf der zweiten Seite der Auswertung wollte ich alle Bemerkungen zusammenführen, die ich im ersten Sheet geschrieben habe. Da aber nicht in jeder Zeile der Spalte E Bemerkungen stehen, versteh ich nicht wie ich diese in ein weiteres Sheet übertrage, ohne die leeren Spalten und in Reihenfolge.
Ich habe versucht ein Makro aufzuzeichnen, jedoch komme ich selbst mit "Suchen und Auswerten/Gehe zu/Leerzeilen" auf das richtige Ergebnis.
Falls dieses Problem schon aufgetaucht ist und ich es nicht finde, bitte schickt mir den Link zu der Lösung.
Ich würde sonst nicht so einen langen Text schreiben, wenn ich es nicht länger gesucht hätte.
Vielen Dank im Voraus
Baton