Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1448to1452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wert suchen und jede Spalte nach diesem Wert sorti

Wert suchen und jede Spalte nach diesem Wert sorti
30.09.2015 23:35:23
Alex
Hallo,
ich suche jetzt schon einige Zeit und finde irgendwie nie die richtige Lösung.
Folgender Sachverhalt:
Ich habe eine Tabelle mit 10 Spalten (A-J). Jede Spalte ist separat alphabetisch sortiert.(Kein Autofilter) Die oberste Zeile ist leer, in der zweiten Zeile stehen die Überschriften der jeweiligen Spalte.
Anzahl der Zeilen ca. 2000. In jeder Zelle stehen unterschiedlich lange Einträge.
Nun würde ich gerne Folgendes erreichen:
Ich würde gerne in A1 ein Suchwort eingeben welches in Echtzeit die 10 Spalten durchsucht, heißt dass die Suche sofort startet sobald ich den ersten Buchstaben oder Zahl eingebe. Soweit denke ich ist das noch keine große Herausforderung für jemand der sich auskennt.
Nun kommt aber der Haken:
Ich hätte gerne daß jede Spalte separat (also nicht Autofilter) nach dem Wert von A1 durchsuchst und die Zellen die den Wert enthalten in derselben Spalte in der die Zelle gefunden wurde untereinander ausgegeben werden. In anderen Worten ich möchte in jeder Spalte nur exakt die Zellen sehen die das gesuchte Wort auch enthalten.
Wenn A1 dann wieder geleert wird soll wieder der Ursprungszustand hergestellt werden, d.h. jede Spalte für sich alphabetisch sortiert.
Ich hoffe das war einigermaßen verständlich erklärt und würde mich über einen Tipp von Euch sehr freuen.
Gruß Alex

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wert suchen und jede Spalte nach diesem Wert sorti
01.10.2015 18:16:09
Alex
Hallo Sepp,
das ist echt genial. Vielen Dank und Gruß
Alex

Gerne, aber warum offen? o.T.
01.10.2015 18:52:17
Sepp
Gruß Sepp

Hallo Sepp. Kannst Du mir bitte ...
01.10.2015 20:00:06
WalterK
... verraten, wie Du das mit der Zelle A1 in Tabelle2! gemacht hast.
Die Formeln greifen ja auf diese Zelle zurück.
Danke uns Servus, Walter

Anzeige
AW: Hallo Sepp. Kannst Du mir bitte ...
01.10.2015 20:04:00
Sepp
Hallo Walter,
über der Zelle A1 liegt ein Textfeld aus den Steuerelementen, dessen LinkedCell-Eigenschaft auf A1 gesetzt ist, dadurch arbeiten die Formeln auch während der Eingabe.
Gruß Sepp

Besten Dank Sepp. Servus, Walter oT
01.10.2015 20:34:21
WalterK

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige