Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1448to1452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Automatische Sortierung Fussball Tabelle

Automatische Sortierung Fussball Tabelle
01.10.2015 16:16:31
Stefan
ich bin neu hier und sag einafch mal Hallo :-)
Ich habe ein Problem mit meinem Spielplan. Ich möche eine Automatische Sortierung bei göffneter Tabelle. Bis jetzt habe ich nur eine Sortierung wenn ich den Marko von Hand starte.
Also wenn ich ein Ergebnis eintrage ändern sich die Werte in der Tabelle BE33:BK38. Diese sollen nun Automatisch sortiert werden nach Punkten , Toren usw.
Leider habe ich nicht viel Erfahrung damit, und habe für diesen kleine Code schon Stunden gebraucht.
Ich habe per Googel schon alles abgesucht aber nichts passendes gefunden.
Ich hoffe das mir einer von euch Experten mir helfen kann.
https://www.herber.de/bbs/user/100538.xlsm
LG
Stefan

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Automatische Sortierung Fussball Tabelle
01.10.2015 16:24:48
Stefan
hallo
nein leider hilft mir das nicht weiter.

fehlerhafte Tabelle
01.10.2015 17:50:55
Michael
Hallo Stefan,
zuallererst sind die Bezüge in Deiner hocheladenen Tabelle fehlerhaft; in BF 35 steht z.B.:
=ANZAHL($AQ$28;$AQ$31;$AT$33;#BEZUG!;$AQ$38;$AT$40)

Überprüfe die Dinger bitte und lade die dann die korrigierte Datei hoch.
Ich sehe zwei Denkfehler.
1. füge mal die markierte Zeile ein, und zwar unter Tabelle1 (die Kopie im Modul kannste löschen):
Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
MsgBox Target.Address ' *****************
If Intersect(Target, Range("BE33:BK38")) Is Nothing Or Target.Cells.Count > 1 Then Exit Sub
Range("BE33:BK38").Sort Key1:=Range("BG33"), Order1:=xlDescending, _
Key2:=Range("BK33"), Order2:=xlAscending, Key3:=Range("BF33"), Order3:=xlAscending, Header:= _
xlGuess
End Sub

Dann wirst Du sehen, daß das Ereignis durch die Eingabe z.B. in AQ31 ausgelöst wird, wenn Du dort einen Wert änderst - eine weitere Auslösung findet *nicht* statt, wenn die Verformelung zu Wertänderungen ab BE33 führt. D.h., die Angabe im Intersect muß angepaßt werden.
2. Zerstört das Sortieren ab BE33 anscheinend die Formeln - siehe die o.g. Bezugsfehler.
D.h., das Makro sollte den Bereich kopieren, mit pastespecial/values woanders einfügen und dann erst sortieren.
Schöne Grüße,
Michael

Anzeige
AW: Automatische Sortierung Fussball Tabelle
01.10.2015 18:22:15
walter
Hallo
Hier die 1. Bubdesliga mit automatischer Tabelle
Gruß
Walter

25 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige