Textfeld ausblenden

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: Textfeld ausblenden
von: thomas
Geschrieben am: 05.10.2015 10:29:48

Hallo Excelfreunde,
ich habe eine userform mit vielen textbboxen. Nun möchte ich gern das einige Textboxen in Page 2 bei einer betimmten Bedingungen ausgeblendet sind.
Als beispiel textbox2 und textbox4 ausblenden wenn in Textbox3 "besonders" drin steht steht. Sobald ich ein neuen Datensatz aufrufe ( aus einem Listenfeld) müsste die Prüfung wieder stattfinden ( wenn textbox3 leer dann blende diese textboxen wieder.
Alternativ könnte ich auch eine checkbox ( das ding mit haken) einbauen.
Weiss jemand wie ich da vorgehen könnte? oder hat jemand ein link wo ich mir ein beispiel ziehen könnte)
liebe grüsse thomas

Bild

Betrifft: AW: Textfeld ausblenden
von: EtoPHG
Geschrieben am: 05.10.2015 11:05:55
Hallo Thomas,
In die Codeklasse der Userform:

Private Sub TextBox3_Change()
    TextBox2.Visible = Not (TextBox3 = "besonders")
    TextBox4.Visible = Not (TextBox3 = "besonders")
End Sub
Gruess Hansueli

Bild

Betrifft: Super passt
von: thomas
Geschrieben am: 05.10.2015 12:10:21
Hallo Hansueli
super es passt.
vielen dank.
liebe grüsse thomas

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Textfeld ausblenden"