Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1448to1452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Textfeld ausblenden

Textfeld ausblenden
05.10.2015 10:29:48
thomas
Hallo Excelfreunde,
ich habe eine userform mit vielen textbboxen. Nun möchte ich gern das einige Textboxen in Page 2 bei einer betimmten Bedingungen ausgeblendet sind.
Als beispiel textbox2 und textbox4 ausblenden wenn in Textbox3 "besonders" drin steht steht. Sobald ich ein neuen Datensatz aufrufe ( aus einem Listenfeld) müsste die Prüfung wieder stattfinden ( wenn textbox3 leer dann blende diese textboxen wieder.
Alternativ könnte ich auch eine checkbox ( das ding mit haken) einbauen.
Weiss jemand wie ich da vorgehen könnte? oder hat jemand ein link wo ich mir ein beispiel ziehen könnte)
liebe grüsse thomas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Textfeld ausblenden
05.10.2015 11:05:55
EtoPHG
Hallo Thomas,
In die Codeklasse der Userform:
Private Sub TextBox3_Change()
TextBox2.Visible = Not (TextBox3 = "besonders")
TextBox4.Visible = Not (TextBox3 = "besonders")
End Sub
Gruess Hansueli

Super passt
05.10.2015 12:10:21
thomas
Hallo Hansueli
super es passt.
vielen dank.
liebe grüsse thomas
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige