Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Einsatzplanung

Einsatzplanung
06.10.2015 11:48:20
Ursin
Sehr geehrte Damen und Herren
Jedes Jahr muss ich für ca. 20 Lernende eine Jahreseinsatzplanung erstellen. Dabei gibt es etwa 15 verschiedene Abteilungen mit verschiedenen Anzahl Arbeitsplätzen und Einsatzdauern. Die Reihenfolge der Abteilungen ist momentan noch nicht so wichtig, sollte falls möglich auch Priorisiert werden können.
Ist dies in Excel möglich? Besten Dank für eure Antworten
Freundliche Grüsse
Ursin Wüst

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Einsatzplanung
06.10.2015 12:32:38
Erwin
Hi,
na klar geht das; mit Excel gut müsstest du es schaffen.
Ansonsten mehr Info's oder Datei hochladen.
Grüße - Erwin

AW: Einsatzplanung
06.10.2015 13:13:05
Ursin
Hallo Erwin
Danke für deine schnelle Antwort. Im Anhang eine Musterdatei https://www.herber.de/bbs/user/100617.xlsx . In der Tabelle "Abteilungen" trage ich die Namen der Lernenden und Zeiten der einzelnen Abteilungen ein.
Zusätzlich wenn möglich berücksichtigt der Code die Priorität, dass heisst das zuerst alle Prio 1 Abteilungen besucht werden müssen (Reihenfolge spielt keine Rolle)
In der Tabelle "Plan" sollte dann die Planung auf die Verschiedenen Ausbildungsplätze erfolgen. Mit Nummern oder Name ist im Moment noch nicht so wichtig.
Gruss Ursin

Anzeige
AW: Einsatzplanung - offen
06.10.2015 14:24:21
Erwin
Hi
so ganz stimmen Abteilung und Plan nicht überein; der Lernende 1 soll 5 Woche in Abteilung 1 sein, ist jedoch mit 34 Wochen zugegen....
Ich kenne die Probleme mit der Verteilung auch bei mir in der Arbeit; es müsste z. B. auch geklärt sein, wie viele Personen gleichzeitig in einer Abteilung sein können...
Wenn das in ein Programm (VBA) einfliesen soll, bin ich weg; stell deshalb auf offen.
Grüße - Erwin

AW: Einsatzplanung - offen
06.10.2015 14:29:01
Ursin
Danke für deine Antwort. Der Plan ist nur ein Beispiel wie es später aussehen könnte. Die Anzahl Personen kann man auch auf dem Plan erkennen und ist je nach Abteilung sehr unterschiedlich.
Gruss Ursin
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige