Anzahl pro Monat zwischen Start- und Enddatum

Bild

Betrifft: Anzahl pro Monat zwischen Start- und Enddatum
von: Fabio
Geschrieben am: 08.10.2015 09:27:50

Hallo allerseits
In unserer Firma setzen wir oft temporäre Mitarbeiter ein. Deren Einsätze erfasse ich in Access. Daraus exportiere ich nun eine Tabelle, die ich mittels Pivot Charts analysiere. Soweit funktioniert alles. Bei einem Punkt beisse ich jedoch auf Granit:
Ich habe verschiedene Einsätze. Diese haben ein Start- und ein Enddatum (Ein- / Austritt des Mitarbeiters). Nun möchte ich wissen, in welchen Monaten dieser Einsatz "aktiv" war (in welchen Monaten der Mitarbeiter ununterbrochen bei uns war.
Beispiel
Eintrittsdatum 05.01.205
Austrittsdatum 21.06.2015
Berechnete Monate = Jan, Feb, Mrz, Apr, Mai, Jun
Am Ende möchte ich die Anzahl aller einsätze pro Monat anzeigen lassen, um damit ein Säulendiagramm zu erstellen. Darauf ist dann ersichtlich in welchen Monaten wir wieviele temporäre Mitarbeiter eingesetzt haben.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Gruss F

Bild

Betrifft: AW: Anzahl pro Monat zwischen Start- und Enddatum
von: GeorgH
Geschrieben am: 08.10.2015 14:43:20
Hallo Fabio,
schau dir mal folgende Datei an.
https://www.herber.de/bbs/user/100658.xlsx
Enthält Formeln für Auswertung pro Monat, Tage pro Monat oder Nettoarbeitstage pro Monat
Unter dem jeweiligen Block kannst du dann pro Monat eine Summe bilden und als Diagramm darstellen.
Viele Grüße
Georg

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Anzahl pro Monat zwischen Start- und Enddatum"