Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1448to1452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Liste beim Tippen einblenden

Liste beim Tippen einblenden
09.10.2015 15:08:50
Bernd
Hallo zusammen.
Ich möchte in meinem Excel Arbeitsblatt eine Funktion einbauen, welches mir folgendes ermöglicht:
Nehmen wir an in der Spalte A und in den Zeilen 1-5 steht bereits etwas drin. Wenn ich nun in Zeile 6 etwas eintippe, dann bekomme ich von Excel etwas vorgegeben, falls ich in den Zeilen 1-5 sowas auch schon eingetippt hatte. Zum Beispiel steht in Zelle A1 das Wort "Auto" und ich fange in Zelle A6 mit "A" an, dann füllt mir Excel die Zelle mit "Auto" aus. Sofern in den anderen Zellen nichts mit "A" anfängt.
Diesen Effekt würde ich gerne mit einem Dropdown nachbauen. Das Dropdown kann man ja über die Datenüberprüfung erzeugen. Ich habe an dieser Stelle nur gar keinen Ansatz, wie ich ein automatisch aufgehendes Dwopdownfeld erzeugen soll, sobald ich anfange zu Tippen. Geht das überhaupt in Excel?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Liste beim Tippen einblenden
09.10.2015 16:55:46
Bernd
Hallo selli,
danke für den Hinweis.
Nach erster Durchsicht, kann ich das für mich aber nicht einsetzen. Ich werde noch weiter probieren.

AW: Liste beim Tippen einblenden
09.10.2015 20:22:27
Peter
Hallo Bernd,
das Tippen kannst Du Dir sparen, wenn Du eine Vorgabeliste erstellst und mit "Gültigkeit" für Daten arbeitest. Hier eine Beispieldatei:
https://www.herber.de/bbs/user/100691.xlsm
Mit freundlichem Gruß
Peter Kloßek

Anzeige
AW: Liste beim Tippen einblenden
10.10.2015 08:50:52
Nepumuk
Hallo,
drück einfach Alt+Pfeil nach unten.
Gruß
Nepumuk

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige