Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
144to148
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Erklärung: FormulaR1C1=?

Erklärung: FormulaR1C1=?
02.08.2002 11:01:05
Ingo
Hallo VBA'ler,
Habe durch Aufzeichnung rausbekommen was ich in die "" schreiben muß:
FormulaR1C1 = "=R[16]C"
Aber ich verstehe das nicht!? R[16]C ist danach also B23!? Warum dann nicht R[23]C[2] (Das wäre E29)?
Kann mir jemand verraten, wie ich darauf komme, damit ich nicht jedesmal aufzeichnen muß und dumm sterbe :)
Danke,
Ingo

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Erklärung: FormulaR1C1=?
02.08.2002 11:07:16
Ott Ecker
Hallo Ingo,

formularR1C1= "=R[16] heiß von der aktiven Zeile, 16 runter und C[2] von der aktiven Spalte 2 nach rechts.

Schau Dir vielleicht mal "FormulaLocal" an. Da kannst Du mit den gewohntenAdressen arbeiten

gruß otto

Re: Erklärung: FormulaR1C1=?
02.08.2002 11:11:34
Joachim K
Hallo Ingo,

Du kannst im Makro die Formel auch so schreiben:

.Formula = "=A1"

Gruß Joachim

Re: Erklärung: FormulaR1C1=?
02.08.2002 11:21:30
Ingo
Hallo Joachim und Otto,
Danke für Erklärung und Tip. Die Variante Formula="=C16" gefällt mir gut (ziemlich idiotensicher). Aufzeichnen ist halt doch nicht das Allheilmittel :)
Danke nochmal,
Ingo
Anzeige

8 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige