Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
144to148
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mit Makro Files aus einer Namensliste importieren

Mit Makro Files aus einer Namensliste importieren
02.08.2002 12:49:45
Christian
Hallo,
ich habe in einem Tabellenblatt eine Spalte mit Filenamen.
Diese Files möchte ich nach einander mit einem Makro öffnen und importieren.
Habe solch ein Makro aufgenommen, in dem ich mit copy und paste einen Zelleninhalt in das Namensfeld des Öffnen Dialoges einfüge. Leider wird dort im "Öffnen" Befehl ein Filenamen (Textstring) fest eingetragen, beim erneuten Ausführen des MAkros steht immer noch der erste Filenamen drin.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Mit Makro Files aus einer Namensliste importieren
02.08.2002 13:44:15
Micha
makro selber schreiben:

sub openfiles()
dim i as integer

application.displayalerts = false
for i = startzeile to endezeile
workbooks.open workbooks("dateiname-liste").worksheets _("tabellenblattname-liste").cells(i,spalte).text
next i
end sub

startzeile, endezeile, dateiname-liste, tabellenblattname-liste sind zu ersetzen.
dann sind alle geöffnet. mit workbooks("dateiname") kannst du die dateien wieder ansprechen, bzw. mit workbooks("dateiname").worksheets("blattname")
mfg

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige