Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
144to148
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

aus Makro Word starten und dort weiterarbeiten

aus Makro Word starten und dort weiterarbeiten
02.08.2002 13:26:13
Bernhard
Hallo,

ich habe eine Frage: Kann ich aus einem excel Makro eine andere Application (word) starten und dort von dem Excel-Makro in Word etwas eintragen lassen?

Für eine Antwort bin ich euch dankbar.
Viele Grüße

Bernhard


3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: aus Makro Word starten und dort weiterarbeiten
02.08.2002 13:29:58
Micha
Dim App As Object
Set App = CreateObject("Application.Word")
Re: aus Makro Word starten und dort weiterarbeiten
02.08.2002 13:33:41
Norbert
Hallo Bernhard,

ja, das geht! Du kannst aus Excel auf das Objekt-Modell von Word zugreifen. Du mußt dazu mit der Methode CreateObject ein Wordobject erzeugen. Mit dem Objekt kannst Du dann alles machen. Z.B. eben auch Daten aus einer Exceltabelle in ein Wordformular übernehmen. Leider habe ich gerade kein Beispiel zur Hand. Aber suche mal unter den Begriffen Automation Excel Word VBA. Da solltest Du eigentlich fündig werden.

Norbert

Re: aus Makro Word starten und dort weiterarbeiten
02.08.2002 13:59:58
Bernhard
Hallo,
vielen Dank! :-)

ich denke, das hilft mir schon weiter. Wenn ihr Beispiele habt, bin ich sehr interessiert.
Ich nehme an, das geht auch von Word zu Excel?

Gruß

Bernhard

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige