Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
144to148
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen farbig, wenn Sonntag

Zellen farbig, wenn Sonntag
05.08.2002 09:34:44
BerndR
Hallo *,
in meinem Kalender stehen in Spalte A die Datum's , in Spalte B die Wochentage ( Montag, ... , Sonntag).
Wie kann ich mittels Makro erreichen, dass in allen Samstag-Zeilen die Zellen A bis J hellblau und in allen Sonntag-Zeilen die Zellen A bis J hellgrün erscheinen ?
Gruss BerndR

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zellen farbig, wenn Sonntag
05.08.2002 09:50:44
Adrian
Mit Format => Bedingte Formatierung => Formel ist
=WOCHENTAG(A1:A7;2)>5 Samstag u.Sonntag Farbe anpassen
für aktuelle Datum
Mit Format => Bedingte Formatierung =>
Zellwert ist = Gleich = Heute()

Gruß Adrian

Re: Zellen farbig, wenn Sonntag
05.08.2002 09:52:33
Otto H.
Hallo Bernd,

ich hab's mal mit der bedingten Formatierung gelöst.
ich habe die erste Zeile markiert und dort unter bedingter Formatierung folgendes eingestellt

Formel ist =WOCHENTAG($A14)=1 hellgrün und
Formel ist =WOCHENTAG($A14)=7 hellblau

Diese Formatierung habe ich soweit nach unten gezogen, bis der ganze Bereich an den Wochenenden farbig wurde.

Ein Makro ist nicht unbedingt notwendig.

Gruss
Otto H.

Anzeige
Re: Zellen farbig, wenn Sonntag
05.08.2002 11:21:30
BerndR
Vielen Dank Otto und Adrian,
aber es sollen doch die Zellen A bis J der jeweiligen Zeile farbig werden. Da es sich um einen Jahreskalender handelt, möchte ich mir die umfangreiche Handarbeit ersparen; läuft wohl doch auf ein Makro hinaus.
Gruss Berndr
Re: Zellen farbig, wenn Sonntag
05.08.2002 12:23:47
Otto H.
Hallo Bernd,

wenn Du die MArkierung auch nach rechts ziehst, werden auch die Spalten c-j farbig.

Gruss
Otto

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige