Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
19.04.2024 12:23:24
19.04.2024 11:45:34
Anzeige
Archiv - Navigation
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
144to148
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Suchen, in welcher Zelle der Text steht

Suchen, in welcher Zelle der Text steht
05.08.2002 11:51:01
Stephan Keiß
Kann mir jemand helfen?
Ich habe zwei Tabellenblätter. In dem einen gebe ich nun einen Text ein, zu dem im anderen Tabellenblatt weitere Infos stehen. Nun will ich diese Info mit auf das erste Tabellenblatt bringen, abhängig davon, welcher Text eingegeben wurde.
Ich müsste also nun wissen (Spalte, Zeile) in welcher Zelle der eingegebene Text auf dem anderen Tabellenblatt steht.
Das ganze soll automatisch gehen, also ohne dass auf eine Schaltfläche geklickt werden muss!
Weiss jemand eine Lösung?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Suchen, in welcher Zelle der Text steht
05.08.2002 12:24:23
Micha
hi,
wenn du keine schaltfläche willst, kommen als makro nur ereignis-routinen in frage, oder eben besser direkt excel-tabellen-formeln. da kommts dann drauf an wie deine daten auf dem zweiten blatt stehen. aber schau dir mal funktionen wie sverweis, wverweis... an, mit denen du verweise auf externe daten angeben kannst.
Re: Suchen, in welcher Zelle der Text steht
05.08.2002 12:26:46
Stephan
Danke für die Antwort, hab grad auch die Funktion SVERWEIS gefunden, mit der geht das ganze!
Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige