Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
144to148
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datenauswertung

Datenauswertung
06.08.2002 14:39:56
Maximilian
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem: Ich muß für meine Studienarbeit eine Adressenliste auswerten die im html-Format geschreiben ist. Sehr viele Adressen einfach untereinander geschrieben. Der Aufbau ist immer gleich Name, Adresse, Postfach, usw. Ich kann sie zwar in Excel öffnen, jedoch nicht vernünftig auswerten. Mein Ziel ist es das ganze nach Access zu exportieren, sprich erstmal in Excel zu sortieren. Leider krieg ich das nicht so ganz auf die Reihe, aber vielleicht kann mir hier ja jemand helfen

Gruß

Max

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Datenauswertung
06.08.2002 15:21:21
M@x
Hall Namensvetter,
Versuch mal DATEN > TEXT in Spalten, vielleicht hilft dir das weiter

Gruss

M@x

Re: Datenauswertung
06.08.2002 15:22:38
Ingo
Hallo Max,
weiß nicht genau, ob ich dich jetzt richtig verstanden hab, aber wenn alle in der spalte A stehen dann machs doch einfach so: Alle Adressen markieren, Symbolleisten: Daten -> Text in Spalten. Hier gibst du feste breite und als trennzeichen "," an, jetzt sortiert dir der pc das ganze geraffel in nebeneinanderliegende Zellen.
Hilft das?
Gruß,
Ingo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige