Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
144to148
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sprung zu Tabellenblatt

Sprung zu Tabellenblatt
07.08.2002 09:44:27
Galin
Hallo Forum!

Ich habe eine Arbeitsmappe mit ca. 40 sich nach Anzahl und Namen ändernde Tabellenblättern.
Auf der ersten Seite möchte ich eine Auswahl treffen, mit der man auf das ausgewählte Tabellenblatt springen kann.

Im Moment sind über eine Anweisung auf dem 1. Blatt alle Namen in Spalte B aufgelistet, die sollen über eine Schaltfläche in Spalte A aufgerufen werden (aber ändern sich!)

Gibt es eine elegantere Lösung? Vielleicht eine ListBox mit kleiner Schrift, so daß man etwa 30 Tabellenblätter ohne scrollen sieht?

Ich würde mich über einen Tip sehr freuen und schon mal Danke für die Mühe!!!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Sprung zu Tabellenblatt
07.08.2002 10:01:15
Micha
hi,

vielleicht mit einer combobox auf dem ersten blatt, die beim öffnen (->workbook_open-event) mit den blattnamen gefüllt wird.
dann das combobox_change-event überschreiben, dass bei auswahl in der combobox sofort zur gewählten seite gesprungen wird (mit worksheet("aktueller name aus combobox").activate).

mfg

Re: Sprung zu Tabellenblatt
07.08.2002 11:40:49
L.Vira
Wenn du links unten einen Rechtsklick auf die Pfeiltasten machst, erschein ein Auswahlfenster.
Re: Sprung zu Tabellenblatt
08.08.2002 08:21:53
Galin
Hallo Micha,

verstehe Deine Antwort nicht, hört sich aber gut an. Kannst Du evtl. etwas ausführlicher antworten?

Danke Galin

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige