Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
144to148
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sortieren verschiedener Bereiche auf verschiedenen

Sortieren verschiedener Bereiche auf verschiedenen
07.08.2002 10:36:19
wedge
Meine bescheidenen autodidaktischen Fähigkeiten reichen für folgende Fragestellung leider nicht aus:

In einer Tiprunden-Auswertung werden auf verschiedenen Tabellenblättern unterschiedliche Auswertungen vorgenommen (z.B. TagesTab, GesamtTab, Sonderwetten, Prämien uvm.).
Bisher sortiere ich die Daten per Makro, wobei pro Blatt jeweils ein Makro definiert ist (z.B. Strg+t für TagesTab). Das funktioniert soweit zuverlässig.

Ist es möglich, alle Tabellen mit EINEM EINZIGEN Befehl auf den aktuellen Stand zu bringen und die Arbeitsmappe so mit einem Click zu finalisieren, statt jedes Blatt für sich zu sortieren?

Wenn ja: wo ist was wie zu machen?

Thanxx

wedge

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Sortieren verschiedener Bereiche auf verschiedenen
07.08.2002 10:54:23
Dieter
Hallo Wedge,

einfach eines der Makros mit Bearbeiten öffnen, dann ein Programm schreiben in der Form:

Sub Hauptprogramm()
Makro1
Makro2
Makro3
...
end sub

Und dann dieses Makro aufrufen

Gruß
Dieter

...und es ward Licht
07.08.2002 11:40:36
wedge
Danke Dieter. Es rockt!

Ich hab alles mögliche (und abstruse) ausprobiert, aber auf die Idee, die Makros unter einem übergeordnetem Makro zusammenzufassen bin ich einfach nicht gekommen. Dabei war die Lösung des Problems doch eigentlich schon in meiner Frage impliziert. Es zeigt sich einmal mehr, daß man sich (vermeintlich)komplexen Problemen am besten durch einfaches Denken annähert. Bin wieder etwas schlauer. Thanxx.

wedge

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige