Anzeige
Archiv - Navigation
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
144to148
144to148
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Autofilter beim Beenden zurücksetzen

Autofilter beim Beenden zurücksetzen
08.08.2002 14:30:16
michel
Hallo NG,

mal wieder ne Frage:

ich habe im Netzwerk eine Verzeichnisdatei zur Verfügung gestellt, damit alle Mitarbeiter Info über Literatur u.ä. erhalten. Um das ganze benutzerfreundlich zu machen sitzen natürlich ein paar Autofilter drin. Jetzt sollen die Leute aber auch ändern können, also speichern. Ist ein Autofilter gesetzt fehlt für die nächsten (nicht alle hier sind profis) eine ganze latte. gibt es eine andere möglichkeit, als beim schließen per vba jeden einzelnen autofilter anzusprechen???

michel

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Autofilter beim Beenden zurücksetzen
08.08.2002 14:50:29
Charlie
Hallo, Michel!

So ganz verstehe ich das Problem nicht, weil einerseits ein Benutzer Änderungen auch speichern kann, der nächste Benutzer die Datei aber wieder ohne diese gespeicherten Änderungen zur Verfügung haben soll. Welchen Sinn hat es, wenn ich Änderungen speichern kann, die beim nächsten Öffnen der Datei ohnehin wieder weg sind?

Mit folgender Prozedur im Klassenmodul "DieseArbeitsmappe" kannst Du das gewünschte Ziel (Zurücksetzen der Datenanzeige und Aktivieren des Autofilters) beim Öffnen der Datei erreichen.

Diesen Vorgang kannst Du aber auch, wenn er beim Schließen der Datei erfolgen soll, auch in ein "Workbook_BeforeClose"-Ereignis packen. Dann solltest Du am Ende der Prozedur aber noch den Befehl ThisWorkbook.Save einfügen, damit die Abfrage nach dem Speichern der Änderungen nicht angezeigt wird.

Viel Erfolg,
Charlie

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige